C20XE PROBLEM !! Aeusserst DRINGEND !!!

Diskutiere C20XE PROBLEM !! Aeusserst DRINGEND !!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen .. hab so langsam den Hals voll ... also, folgendes Problem, C20XE innen Astra gebaut .. lief .. naja, Kopf...
Un|mAtr|XzEr0

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Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen ..
hab so langsam den Hals voll ...
also, folgendes Problem, C20XE innen Astra gebaut .. lief .. naja, Kopf nochma runter (hatte uns nicht gefallen so .. ) und dann halt heute drauf gemacht das Dingens, alles schoen zusammengebaut und siehe da er laeuft .... schoeeeen .. halbe Stunde im Stand laufen gelassen und dann dachten wir, jetzt koenne ma ne Probefahrt machen .. juhu ...... denkste, 20 Meter bis auffe Strasse gerollt, wollte anfahren (also von Schritt auf Strassentempo) da kackt er ab und nun springt er patout nichtmehr an ... dieses elende Teil ...
Also, er hatte kurioserweise den Fehlercode 66 abgespeichert .. jedoch ist laut Schaltplanmessung keines der Kabel zum Luftmassenmesser unterbrochen (weil dort ja bei der M2.5 der Gemischregulierwiderstand sitzt) Masse hats auch dat Teil und irgendwie zum Spritrelais is auch die Leitung in ordnung ....... jedenfalls laut Durchgangsmessung!!!
Hmm .. hat vielleicht einer den EXAKTEN Schaltplan vonner M2.5 Astra 1.Baureihe ? evtl geht auch Kadett ......... komischerweise hat der das Spritrelais dort wo´s beim Kadett auch sitzt .. also an der Spritzwand ... is sowieso alles merkwuerdig
Boah ich hoffe ihr habt ne Ahnung watt dat sein koennte ... Zuendfunken hat er und wenn ich auf das Ventil anner Einspritzleiste druecke dann kommt auch Sprit raus ......

Gruss Dennis
 
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Un|mAtr|XzEr0

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ja, die steuerzeiten sind in ordnung ... da habe ich wie´n bloeder drauf geachtet, weil da was mit der schraube von der spannrolle nicht gestimmt hat ... (war nen tuck zu lang - original Opel .. grmpf )
ich vermute es ist eher ein problem in der elektrik, aber nur wo ????
vielleicht hat ja jemand schonmal die selbe erfahrung gemacht !"!!

hat den niemand nen schaltplan von der M2.5 als Datei oder so ???

gruss Dennis
 
clumsys

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wenn du mir deine mailadresse schreibst, dann scan ich dir den schaltplan vom xe mit mot.2.5 mal eben ein.
 
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oehm .. leute, ihr werdet es nicht glauben, er sprang OHNE Mucken wieder an ..
aber das verstehe ich nicht, er war ja gestern auch noch nicht 100%ig warm .. lief ja nur ne halbe Stunde ... hmm .. aber was Temperaturabhaengiges scheint es wohl zu sein .. gruebel ...
aber was ist das ??? KALT anspringen ohne mucken und dann einfach ausgehen wenn er nen bisserl warm ist und dann garnichtmehr anspringen !?? !???!"!!!

achja, komischerweise hatte er bis jetzt keinen Fehlercode mehr .. gruebel !!!
 
K

Kadett GT

Guest
HI

Vieleicht der tempfühler fürs steuerteil ??

Grüße Ronny
Genau das kam mir als erstes im sinn,sonst der kurbelwellensensor!!!,obwohl er sagt er hat zündfunken und sprit,währe der kurbelwellensensor ist das nicht so der fall,aufjedenfall neuer temperaturfühler reinhauen und kabel-stecker überprüfen :wink:
 
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der temperaturfuehler .. hmm ... ja, dass der eventuell nur in einem bestimmten bereich scheiss werte liefert ... also nicht das gesammte spektrum sondern nur zwischen ich sag mal kalt und warm ...... hmm .... ja stimmt, das kaeme mir jetzt in den sinn ...
jedenfalls ist es nur super komisch, weil die kiste laeuft jetzt wie ne eins und springt a uch an .. vielleicht war ja auch nur nen steckkontakt nimma so toll und nach abziehen und nochmal draufstecken ging der wieder .. *gruebel*
steckt man halt manchmal nicht drin ... trotzdem supidank ...

gruss dennis
 
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