c20xe muckt manchmal

Diskutiere c20xe muckt manchmal im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hab ja schonmal nen beitrag verfasst, hab mein kadett e m 2.5 aus dem sommer schlaf geholt.das problem ist das meine leerlauf drehzahl...
D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
Hallo hab ja schonmal nen beitrag verfasst, hab mein kadett e m 2.5 aus dem sommer schlaf geholt.das problem ist das meine leerlauf drehzahl 1000um beträgt laut digi tacho vor seinem schlaf war sie bei ca 750um .und wenn ich am fahren bin kupplung trete oder gang raus mache dauert es erst nen moment bevor die drehzahl singt was kann es sein??? Ein anderes problem ist das manchmal wenn ich so am ballern bin er kaum noch leistung hat ab 4000um er dreht dann sehr sehr träge hoch ....aber dieses problem besteht nur manchmal . KWs hab ich schon gewechselt keine besserung.danke schonmal für die antworten mfg dennis

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Drosselklappensensor oder Mechanik der DK

D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
Meinst drosselklappen schalter?ja werde morgen mal die klappe angucken danke mfg dennis

D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
So war gestern mal auf der AB er erreicht auf der graden höchtens 225kmh und berg runter max ca 240kmh aber ohne das er in bergrenzer geht,ist doch bissl wenig oder ?bis 200kmh geht er gut dann fängt er an sich zu quälen,habe mir heut mal die drosselklappe angeguckt habe die mit der großen und der kleinen klappe sah aber ganz normal aus geht auch komplett auf wenn ich aufs Pedal trette was mir aufgefallen ist das dee podi nur 1mal klickt ubd das auch nur wenn die zu ist und ich sie keicht öffne müsste er nicht eig nochmal klicken wenn sie komplett geöffnet ist?aja das problrm mit dem 1000um im stand hab ich immer noch:(mfg dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
225 naja,Serie evtl.normal,was schafft er sonst?
DK Schalter klickt auch nur einmal.
-Kompression prüfen,
-schauen ob Schläuche porös oder undicht sind,speziell zum Leerlaufsteller
-allgemeiner Wartungszustand o.k.?Benzinfilter,Einspritzventile verklebt?Zahnriemen o.k? Elektronik(STG) kann vom Kabelbaum beeinträchtigt sein z.B.Masseband an Karosserie korrodiert....
-Kat zusammengefallen

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Je nach Getriebe sind 225 für ein Serien xe doch völlig okay.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
Vorher lief er ca 246kmh laut digi ,aber da hatte er auch noch nen leerlauf von 750um dann hab ich ihn in sommer schlafen geschickt und jetzt will er nicht mehr so richtig ,zahnriehmen letztes jahr neu gemacht zùndkerzen neu ,masseband von getriebe zur karosse hab ich schon neu gemacht ,kat ist keiner drin:Daber wie gesagt vorm sommer rante er richtig 14.7sek auf der meile und er ist original

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
246 für Serie ist aber ordentlich!meiner ging damals 236 Serie mit 165 Prüfstands PS...
Leerlauf von nur 750 upm wundert mich,normal soll er knapp 1000 laufen.
Mach mal den Leerlaufsteller neu

D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
Ja lief echt hammer hab den auch immer auf 180ps geschätzt von der leistung deshalb wundert es mich das er jetzt Träger geworden ist :(original auspuff ist ja auch noch drauf:D ja guck mir den mal an wenn ich auf die Bühne geh.danke für die antworten mfg dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
180 PS wird er kaum gehabt haben
mit Mantzel Saugrohr+Nocken+Auspuff hatte ich 174 PS und lief auch um 246 nach Diggi auf der Geraden...soll aber jetzt bitte nicht ausarten wen sein Kadett schneller war...

D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
So kleines update hab noch paar sachen gewechselt war seit dem auch nicht mehr auf der AB wegen dem scheiß wetter:(was mir eingefallen ist der kw sensor den ich rein gemacht hab war nen gebrauchter von ebay ich weiß ist nit so toll hatte halt kein bock kohle in die kiste zu stecken:D aber villt ist der ja defekt?! Aber hat der dann nicht fehlzündungen ? So war es zumindestens bei meinem c20let.laufen tut er ja jetzt ganz ok nur ab 200kmh ist da nix mehr daurt sehr lang bis ich 220kmh erreiche könnte das wegen einem defekten kw sensor sein ?kein bock das teure ding zu holen und es liegt nicht daran.aja kompression ist 12.12.11.12 mfg dennis

D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
So kleines update hab noch paar sachen gewechselt war seit dem auch nicht mehr auf der AB wegen dem scheiß wetter:(was mir eingefallen ist der kw sensor den ich rein gemacht hab war nen gebrauchter von ebay ich weiß ist nit so toll hatte halt kein bock kohle in die kiste zu stecken:D aber villt ist der ja defekt?! Aber hat der dann nicht fehlzündungen ? So war es zumindestens bei meinem c20let.laufen tut er ja jetzt ganz ok nur ab 200kmh ist da nix mehr daurt sehr lang bis ich 220kmh erreiche könnte das wegen einem defekten kw sensor sein ?kein bock das teure ding zu holen und es liegt nicht daran.aja kompression ist 12.12.11.12 mfg dennis

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
klopfsensorkabel? hallgeber ? zündkabel und finger und verteilerkappe? leerlaufsteller verölt?

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Den Erhöhten Leerlauf hatte ich bei XE und LET auch ab und zu mal. Da hat das auswaschen des Leerlaufreglers mit. Bremsenreiniger bisher immer geholfen. (Gerade nach längerer Standzeit).

Das er Obenrum nicht gut geht bzw. sich anfühlt wie zugeschnürt/ eingefallener Kat hatte ich am NE mal.
Dort war es der der Drosselklappenschalter der die Letzte (Volllaststellung) nicht mehr durchgeschaltet hat.

Ab zum Schrottplatz...

Thema:

c20xe muckt manchmal

Oben