C20XE M2.8 Dorsselklappen poti

Diskutiere C20XE M2.8 Dorsselklappen poti im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach... Mein C20XE M 2.8 läuft eigentlich ganz gut, aber wenn der Motor kalt ist und man Gas gibt, verschluckt er sich und es gibt Fehlzünd...
H

Hoffe

Punkte Reaktionen
0
Tach...

Mein C20XE M 2.8 läuft eigentlich ganz gut, aber wenn der Motor kalt ist und man Gas gibt, verschluckt er sich und es gibt Fehlzünd!
Habe schon ziemlich viel gewechelt (LMM, Temperatur Sensor, Zündmodul...) Aber der Fehler ist immer noch da.

Jetzt habe ich raus gefunden das der DK-poti wohl der falsche ist (Bosch-nummer: 0280 122 001) Ich bräuchte aber 0280 122 004. Kann es da dran schon liegen?

Besten dank schonmal!

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Also wenn der fehler nur auftritt wenn der Motor kalt ist, wird es sicher nicht der Drosselklappen poti sein!
Den kannst du aber einfach mit einem Multimeter ausmessen!
Hast du dir mal die Zündkerzen angeguckt?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Hat meiner auch, hab auch schon alles durch, ohne erfolg. Wurde ein bisschen besser als ich den Chip drin hatte. Mit der Boschnr, ich denke das passt schon, wurde denke mal ersetzt.

Achja zum rucken, das Poti kannste ganz einfach durchmessen. Einfach ein Multimeter anschliessen, und dann ganz ganz langsam aufdrehen, geht der Widerstand gleichmässig nachoben ist alles OK. haste einen Sprung drin, ist es im Popo.

H

Hoffe

Punkte Reaktionen
0
Okay, ich werde mir mal andere Zündkerzen besorgen, obwohl die jetztigen orginal von Opel sind...

Ich hatte hier in der Suche gelesen, das einer fast die selben Probleme hatte und dann ist raus gekommen das er einen DK-Poti vom C20NE drin hatte. Und der Poti soll genau anderes rum gepolt sein! Jetzt habe ich bei meinen C20NE mal nachgeschaut und da sitzt der selbe drin wie bei meinen 16V....Hat einer davon schonmal was gehört?

Danke für die Antworten!!!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ja es gibt die Poti in zwei Richtungen. Dann wäre dein Problem aber ein Anderes. Laut Teilekatalog brauchst du den 004. Allerdings alternativ gibts auch 001 und 016. Wird sich nix tun, egal welcher verbaut ist.

H

Hoffe

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, besten dank!
Habe gestern mal neue Zündkerzen reingeschraubt, aber immer noch Fehlzündung. Ich denk mal das dass Steuergerät einen weg hat, werd mir mal ein anderes besorgen. Wer noch eins hat bitte melden!

MFG...

Thema:

C20XE M2.8 Dorsselklappen poti

C20XE M2.8 Dorsselklappen poti - Ähnliche Themen

C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
C20XE M2.8 drehzahl fällt ab: Hallo, ich hab einen C20XE M2.8 aufgebaut und dieser muckt leider. Folgende Geschichte: Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern (Leistungs hat...
Alternativen zum LMM des C20XE?: Moin, wie man dem Thread entnehmen kann muckte meine Kiste ziemlich rum. Seit letzter Woche habe ich den Ersatz-LMM von corsatobi drin und die...
Nagelneue C20XE Drosselklappe inkl Potti von Pierburg: Habe noch eine Drosselklappe von Pierburg für den C20XE gefunden. Das Teil ist absolut NEU und unverbaut, liegt noch aus unseren Motorsportzeiten...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Oben