C20XE Kurbelwelle in den X20XEV passt das ?

Diskutiere C20XE Kurbelwelle in den X20XEV passt das ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, weis zufällig jemand ob die C20XE Kurbelwelle in den X20XEV passt ?? Danke euch schonmal Grüße Chris
T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

weis zufällig jemand ob die C20XE Kurbelwelle in den X20XEV passt ??

Danke euch schonmal

Grüße
Chris

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Ja paßt! Brauchst dann aber ein anderes Schwungrad
8(XE) statt 6 Löcher(XEV)

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also das Schwungrad vom XE ? Ist das XE Schwungrad größer als das vom XEV ? Wenn ja würde das auch heißen andere Kupplung oder besser gleich das F20 Getriebe ?

Grüße
Chris

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Hm weis da vieleicht einer was aus eigener Erfahrung ? Das mit dem Kupplungskit is ja schön und gut aber wenn das Schwungrad größer ist was ist dann mit dem Anlasser ?

Grüße
Chris

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

wollte euch nur sagen damit die Kurbelwelle vom XE nicht in den XEV passt bzw. die Kosten wären so hoch damit man die originale Welle schleifen und mit Übermaßlagern ausstatten könnte.

Grüße
Christian

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm .. wenn der Hub und der Pleulzapfen passt würd ich die doch net unbedingt tauschen ........... brauchst doch dann net, lässte halt Kurbelwelle und Block vom XEV ... notfalls auch die Pleul und tauscht ggf. nur die Kolben (sofern das nötig ist) ...................... wenne Glück hast kannste den ganzen unterbau vom XEV übernehmen ;) wär doch einfacher, billiger und flotter zu bewerkstelligen

weiss aber net ob das vom Hub und den Kolben her passt ... vom Material her müsste es fast dasselbe sein, wenn nicht sogar besser

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte an meinem XEV einen Lagerschaden wobei die Welle ziemlich was abbekommen hat daher wollt ich die Welle vom XE einbauen weil die XEV Welle schwer zu finden ist und dazu ich noch nen XE Block in der Garage hatte.

Gruß
Chris

Thema:

C20XE Kurbelwelle in den X20XEV passt das ?

C20XE Kurbelwelle in den X20XEV passt das ? - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben