C20XE Kühler Lüfter läuft nicht an!

Diskutiere C20XE Kühler Lüfter läuft nicht an! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Und zwar habe ich das Problem bei meinem XE das der Lüfter nicht anläuft Habe ihn ist 110 Grad gehabt tut sich nix (abgelesen vom Zusatz...
F

Fleety

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Und zwar habe ich das Problem bei meinem XE das der Lüfter nicht anläuft
Habe ihn ist 110 Grad gehabt tut sich nix (abgelesen vom Zusatz Instrument digital)
Habe ihn überbrückt am Stecker vom Sensor ....an geht er!!!!

Termostat neu
Termostat Schalter am Kühler neu https://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=2&articleNo=6ZT+007+807-001&groupnode=100334&genArtNr=1103&carId=7185
Ist aber ein schließer, es gibt noch einen das ist ein öffner der ist aber ab 82 bis 87 Grad
Der hier

Habt ihr ne Idee ob das der falsche ist ?

MfG Toni aus chemnitz

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
moin moin, soweit ich mich erinnere sitzen 2 Temperaturfühler unterhalb vom Thermostat Gehäuse. Der wo nur ein Kabelschuh drauf geht ist für die Temp. Anzeige im Cockpit und der ander mit Stecker ist für den Lüfter zuständig. Ich hatte da mal ein durchgscheuertes Kabel irgendwo in der Nähe vom Stecker...

F

Fleety

Punkte Reaktionen
0
Ne das ist der Fühler für das Steuergerät
Der für den Lüfter sitzt am Kühler den meine ich... Der schaltet eigl ab 95 gard aber es tut sich bei mir nix Schalter ist ja neu Mhh.... Jetzt ist die frage ob das evtl. Nen öffner rein muss den gibt es aber nur mit 82 Bis 87 Grad

F

Fleety

Punkte Reaktionen
0
Und wen ich den Stecker den du meinst mit dem. Blauen Stecker ab ziehe tourt er hoch bis 3000u/min also scheint er io zu sein

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn der Lüfter gebrückt läuft kanns nur der falsche Fühler sein,bei dem Fühler im Link steht ja auch das der nur innerhalb 95-100°schaltet,also wäre so ein Fühler nur geeignet um eine Lüfterstufe 1(reduziert) zu schalten.

F

Fleety

Punkte Reaktionen
0
Er soll ja auch ab 95 Grad schalten das Schalter unterbricht ja auch nur die 12 Volt Leitung und gibt sie ab 95 Grad frei und Kühlerlüfter runter auf 94 Grad geht der Lüfter aus und so weiter und so weiter bloß dass der Schalter die 12 Volt Leitung nicht frei gibt aber wenn ich wieder rum Brücke geht der Lüfter an

F

Fleety

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Also der Lüfter läuft jetzt aber in meiner Digitalanzeige öffnet der Lüfter erst bei 110 Grad kühlt dann bis 100 runter was ist denn eigentlich die normale Arbeitstemperatur bei einem c20xe

Thema:

C20XE Kühler Lüfter läuft nicht an!

C20XE Kühler Lüfter läuft nicht an! - Ähnliche Themen

C20XE Kühler Lüftet Lauft nicht ab: Hallo Und zwar habe ich das Problem bei meinem XE das der Lüfter nicht anläuft Habe ihn ist 110 Grad gehabt tut sich nix (abgelesen vom Zusatz...
Oben