C20XE Kopf auf C18XE Block

Diskutiere C20XE Kopf auf C18XE Block im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie oben beschrieben, paßt der C20XE / LET Kopf auf einen C18XE Block ohne aufzubohren? Gruß und danke Thorsten
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astrafgsi16v

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Hallo,
wie oben beschrieben, paßt der C20XE / LET Kopf auf einen C18XE Block ohne aufzubohren?

Gruß und danke Thorsten
 
Zero-XE

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der c18XE hat eine wesentlich kleinere bohrung ich glaube nicht das das gut geht!
 
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astrafgsi16v

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Hallo,
der C18XE hat ne Bohrung von 81,6. Die Frage ist obs erstens mit den Ventilen langt und ob nicht nachher der Motor gleich die Flügel streckt.

Der Hintergrund ist der das es im Stockcar eine 1,8 ltr Klasse gibt. D.h. C18Xe mit C20XE Kopf und Turbo dran --> 2ltr Klasse. Wenn ich aber an nen C20XE nen Lader ran hänge --> offene Klasse.

Gruß
 
Zero-XE

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musst halt den C18NZ nehmen ;) größere bohrung dafür weniger Hub

am besten wäre 86mm kolben und Kurzhub KW :lol:
 
hötzel

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Es geht aber es müssen leichte ausparungen an den zylinderwänden ganz oben am rand gemacht werden kenne selber jemanden der das aus dem selben grund so auch gefahren ist und er ging verdammt gut damit .Kolben müssen aber auch bearbeitet werden
 
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astrafgsi16v

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Hallo,
@Hötzel:
kannst du zufällig Bilder von dem Umbau besorgen bzw noch ein paar Daten zu dem Umbau?
Gruß und danke Thorsten
 
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astrafgsi16v

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Welcher Basismotor wurde bei dem Umbau genommen? Wurde die Verdichtung reduziert, wenn ja, wie? Welcher Ladedruck wurde gefahren? Welche Kolben wurden verbaut und wie wurden diese nachbearbeitet?
Gruß und danke Thorsten
 
hötzel

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wurde als sauger gefahren block x18xev mit c20xe kopf verdichtung keine ahnung
 
GSI FR3AK

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C18XE Block is eigentl. mit dem C20XE Block identisch.
Gut bis auf die Bohrung viel. :D
dann kann man ja ohne probs den c20xe kopf fahren auf den c18xe, bzw. ohne was am den kolben zu machen.

MFg Micha

kannst du nicht. die verdichtung wird voll für die Katze sein!

wenn du xe mit weniger hubraum fahren willst, brauchst du schon andere KW.

ausserdem wird turbofakter im motorsport mit 1.6 berechnet !!!

das heisst mit 1.8er motor und turbo wärst du bei 2.88 und da ist dann wieder offene klasse.
 
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astrafgsi16v

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Hallo,

der C20XE Kopf paßt auf den C18XE Block. Nur paßt das ventil beim öffnen nicht ganz an der Zylinderwand vorbei. Zu kleine Bohrung!

Im autocross werden turbo bzw allrad autos immer nur eine Klasse höher eingestuft. dort wird nicht mit faktor gerechnet.

Gruß Thorsten
 
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