C20XE Kopf auf C18XE Block

Diskutiere C20XE Kopf auf C18XE Block im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie oben beschrieben, paßt der C20XE / LET Kopf auf einen C18XE Block ohne aufzubohren? Gruß und danke Thorsten
A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie oben beschrieben, paßt der C20XE / LET Kopf auf einen C18XE Block ohne aufzubohren?

Gruß und danke Thorsten

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
der c18XE hat eine wesentlich kleinere bohrung ich glaube nicht das das gut geht!

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der C18XE hat ne Bohrung von 81,6. Die Frage ist obs erstens mit den Ventilen langt und ob nicht nachher der Motor gleich die Flügel streckt.

Der Hintergrund ist der das es im Stockcar eine 1,8 ltr Klasse gibt. D.h. C18Xe mit C20XE Kopf und Turbo dran --> 2ltr Klasse. Wenn ich aber an nen C20XE nen Lader ran hänge --> offene Klasse.

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
musst halt den C18NZ nehmen ;) größere bohrung dafür weniger Hub

am besten wäre 86mm kolben und Kurzhub KW :lol:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
Es geht aber es müssen leichte ausparungen an den zylinderwänden ganz oben am rand gemacht werden kenne selber jemanden der das aus dem selben grund so auch gefahren ist und er ging verdammt gut damit .Kolben müssen aber auch bearbeitet werden

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Hötzel:
kannst du zufällig Bilder von dem Umbau besorgen bzw noch ein paar Daten zu dem Umbau?
Gruß und danke Thorsten

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Welcher Basismotor wurde bei dem Umbau genommen? Wurde die Verdichtung reduziert, wenn ja, wie? Welcher Ladedruck wurde gefahren? Welche Kolben wurden verbaut und wie wurden diese nachbearbeitet?
Gruß und danke Thorsten

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wurde als sauger gefahren block x18xev mit c20xe kopf verdichtung keine ahnung

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
C18XE Block is eigentl. mit dem C20XE Block identisch.
Gut bis auf die Bohrung viel. :D
dann kann man ja ohne probs den c20xe kopf fahren auf den c18xe, bzw. ohne was am den kolben zu machen.

MFg Micha

kannst du nicht. die verdichtung wird voll für die Katze sein!

wenn du xe mit weniger hubraum fahren willst, brauchst du schon andere KW.

ausserdem wird turbofakter im motorsport mit 1.6 berechnet !!!

das heisst mit 1.8er motor und turbo wärst du bei 2.88 und da ist dann wieder offene klasse.

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der C20XE Kopf paßt auf den C18XE Block. Nur paßt das ventil beim öffnen nicht ganz an der Zylinderwand vorbei. Zu kleine Bohrung!

Im autocross werden turbo bzw allrad autos immer nur eine Klasse höher eingestuft. dort wird nicht mit faktor gerechnet.

Gruß Thorsten

Thema:

C20XE Kopf auf C18XE Block

C20XE Kopf auf C18XE Block - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Oben