C20XE in 97er Vectra B?

Diskutiere C20XE in 97er Vectra B? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, geht das? Ich meine kriegt man den XE in nem 97er B Vectra eingetragen oder ist das Auto dafür schon zu neu? Hat das eventuell schonmal...
T

TH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

geht das? Ich meine kriegt man den XE in nem 97er B Vectra eingetragen oder ist das Auto dafür schon zu neu?

Hat das eventuell schonmal jemand gemacht und kann mir sagen was alles geändert werden muss?

Danke im Vorraus!!!

Gruß
TH

• C20XE in 97er Vectra B?

Anzeige

Schau mal hier:
97er .
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Das wird nimmer gehen da du schon Euro 3 hast...

Gruß Xarre

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Und ob das geht. Du darfst bis 01.01.2001 eine Norm schlechter sein.

Musst Dir halt den Euro 2 Kit/Kat holen und dann passt das.

Hab nen 2000er und hab es eingetragen bekommen. Mit Brief und Siegel natuerlich bei einer ganz normalen TueV Stelle.

Sollte also nicht das Problem sein, hauptsache Du ruestest auf Euro 2 um.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, sag uns doch bitte mal dein Baujahr und deinen jetzigen eingetragenen Motor mit deiner jetzigen Abgasnorm und wir können es dir sagen!

TurboOmega

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
nen guten TÜV auf jedenfall, Calimaus hat auch grad Probleme ihren C20XE in ihren Calibra Ecodreck einzutragen!

Gruß Xarre

T

TH

Punkte Reaktionen
0
Das jetzige Auto gibts noch nicht :wink: ich hab nen 97er B Vectra zu nem sehr guten Preis angeboten gekriegt, hab aber kein Interesse an dem Teil wenn ich meinen XE da nicht rein krieg (legal). Ist ein 1.6 16V mit Euro 3 :cry:

Gruß
TH

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Versuche einen vor 9/96 zu bekommen, da bekommst du den XE ohne Probloeme eingetragen....

TurboOmega

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt,

bekommst Du auf jeden Fall eingetragen, wenn du den XE auf Euro 2 umruestest.
Das ganze hat dann auch Hand und Fuss.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Geht schon.. mit viel nachforschen und checken, bekommst den XE auch auf D3...
das wäre dann wieder was für mich *träum*

Greetz
MillenChi, der vom X20XEV GAR NICHT begeistert ist..

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich würde mal behaupten das ich mich mit der Materie >zurück schlüsseln< jetzt schon ne ganze weile beschäftige :wink:

So einfach wie das vielel sagen ist das auf keinen Fall :!:

Wir probieren das momentan auf absolute legale weise durch zuziehen was sich als sehr schwer darstellt...

Ich denke mal das Du den C20XE auf absolut saubere und legale weis NICHT in den B Vectra eingetragen bekommst! Weil es den org. nicht in diesem Fahrzeug gab! Somit auch kein Abgasgutachten gemacht wurde....

Infos zu diesen Thema sind im I-Net kaum zu finden jeden erzählt was neues...

Habe jetzt nen Prüfer gefunden der den C20XE einträgt bei uns, aber der weiß bestimmt nicht das es den Cali 16V nur bis 92 org. gab.

Der Prüfer von der Dekra hats ganz gut erklärt Cali 16V wurde nur bis 92 gebaut dann nach Modellwechsel (Werksferien) nur noch Ecotec. Habe dann gefragt warum der C20LET bis 96 gebaut wurde :?: Und siehe das der wurde dann ab 93 in eine Euro 2 geschlüsselt :wink:

Das hat jetzt sein Computer gesagt den beweis will ich noch schriftlich sehen....

Die andere Methode ist die das man die Motornummer im Block in X20XEV umhaut und die Lexmaulnummer in den Fächer haut...

Habe ich aber keinen Bock drauf weil die Rennleitung in München und Berlin nicht so blöde sind wie sie aussehen :wink:

@ TH suche Dir doch mal eine fähigen Prüfer und bespreche das mal, manche sind ganz fit...

Tschau

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@16V Reisekutsche

Ich hab meinen C20XE damals ja auch in einen corsa B eingebaut und da gab's den ja auch nicht Serie. :wink:

Der TüVler hat mir das schwaz auf weiss gezeigt, dass man den einfach zurückschlüsseln kann, solange der nur eine Norm schlechter ist.

Ich hatte auch das gutachten von Hipo, wo dieser Umbau vom TüV Süd mit Brief und siegel bestätigt wurde.

Ach ja, eingetragen hats bei mir mein TüV Nord. Und glaube mir, der Mann hat Ahnung von der Materie und hat alle gutachten genauestens überprüft.
Der hat sogar den K&N vermessen und die komplette Bastuck. Der hat doch glatt die Töpfe nach den Maßen der Gutachten vermessen und auch den Innendurchmesser des Siebrohres des Endtopfes.

Wenn das mal nicht genau ist. :wink:

Aber anscheinend gibt es sogar zwischen den einzelnen Bundesländern Unterschiede, was die TüV Vorschriften angeht.

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Corsa B bj 99 den c20xe auch beim normalen TÜV eingetragen bekommen.

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Abgasnorm hängt doch auch damit zusammen ab wann die gilt. Z.b. Euro2 (EG96) gilt ab 1996! Wenn das Fahrzeug aber Bj. 95 ist und Euro2 hat, dann kann man es wohl auf Euro1 zurückschlüsseln, da die Abgasnorm zum Zeitpunkt wo das Fahrzeug gebaut wurde noch nicht vorgeschrieben war. Der Motor war halt nur modern genug bzw. sauber um die Norm auch schon vorher zu erfüllen!
So hab ich es jedenfalls mal gehört. Und ich denke da ist was wahres dran. Nicht umsonst behaupten die Tuner dass die Eintragung vom C20XE in Fahrzeugen die Vor `96 gebaut wurden problemlos möglich ist!

greetz Alex

Thema:

C20XE in 97er Vectra B?

C20XE in 97er Vectra B? - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben