c20xe fc 13 trotz lambda deaktivierung?

Diskutiere c20xe fc 13 trotz lambda deaktivierung? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab bei meinem c20ne mit c20xe motronik die lambdaregelung deaktiviert,wie kann dann der fc 13 auftreten?
C

Corsa A 16V

Guest
hab bei meinem c20ne mit c20xe motronik die lambdaregelung deaktiviert,wie kann dann der fc 13 auftreten?

• c20xe fc 13 trotz lambda deaktivierung?

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
oder is fc 13 wenn das regelventil der tankentlüftung ab ist?

(ist wohl der widerstand durchgebrannt)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
was hast denn da genau "deaktiviert"? manche Sachen lassen sich nicht so ohne weiteres überlisten

C

Corsa A 16V

Guest
- masse auf pin 20 und lambda abgesteckt
- 470ohm widerstand anstatt abgascodierung
- 4,7kohm widerstand anstatt tankentlüftungsventil

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
vielleicht brauch das stg die lamdasonde ,weil sie vorher auch dran war steck sie doch mal dran wenn sie verbaut ist.Kann möglich sein das das reine Pin 20 auf masse legen nicht ausreicht, wenn das stg vorher mit nem datenstand für lamdareglung programmiert war.

C

Corsa A 16V

Guest
vielleicht brauch das stg die lamdasonde ,weil sie vorher auch dran war steck sie doch mal dran wenn sie verbaut ist.Kann möglich sein das das reine Pin 20 auf masse legen nicht ausreicht, wenn das stg vorher mit nem datenstand für lamdareglung programmiert war.

das masse auf pin 20 deaktiviert eben eine regelung der lambdasonde

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das ist mir schon klar ,aber eventuell erkennt das stg den offenen stromkereis der lamdasonde trotzdem und setzt deshalb den fc .Ist nur eine vermutung probieren kannst du es ja mal .

Thema:

c20xe fc 13 trotz lambda deaktivierung?

c20xe fc 13 trotz lambda deaktivierung? - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
C25xe fc 13 lambda defekt ??!? hilfe ....: So der V6 macht mal wieder sorgen ... FC 13 sagt der . Wäre dann die lambda ok . Neue rein fehler bleibt ?!? Auch nach einen reset vom STG ...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
C20XE: Fehlercode 13 und 16: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Astra-F von C20NE auf C20XE M2.8 umgebaut... Spritpumpe ist einen innenliegende (umgebaute)...
FC 13+48 Zusammenhang?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen FC 13+48. Lampe ist nicht immer an, mal leuchtet sie kurz, mal 10-20 sekunden am Stück. Habe die Sonde schon...
Oben