C20XE Aussentorx Riemenschraube

Diskutiere C20XE Aussentorx Riemenschraube im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Du musst auch mal richtig lesen, warum denn selbstverschuldet? Anzugsdrehmomente waren korekt, nur eine neue Schraube wurde nicht benutzt und...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
aha,sebstverschuldet...sollte man aber auch sagen,sonst entsteht wieder ein falscher Eindruck bzw.unnötige Verängstigung bei manchen Leuten :lol:
nach meiner Meinung,wenn die (neue)Schraube korrekt angezogen wird passiert da auch nix,auch ganz ohne Loctite :wink: meiner Meinung ist es auch eine Dehnschraube,auch wenn manche das Gegenteil sagen.Fühlt sich jedenfalls so an-weil nach den 250 NM die +60° nachziehen wäre so einfach nicht zu machen !dafür ist nach meinen Drehmomentschlüssel ist der Kraftaufwand am Anschlag(350 NM).ohne Dehnschraube wären 350 Nm sicherlich eher erreicht,nicht erst bei 60°

Du musst auch mal richtig lesen, warum denn selbstverschuldet?

Anzugsdrehmomente waren korekt, nur eine neue Schraube wurde nicht benutzt und wenn einige Leute die unbedingt nicht neu kaufen wollen/können dann sollte man wenigstens etwas Loctite ran machen, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben ;)

Grüße

Zweite Person ins Auto und 5. Gang rein + bremsen, wenn das Auto nur auf einer Seite oben ist geht das normalerweise super.

Grüße

Und da will ich sehen wie Du

1. die Winkelgrade einhalten kannst, da alles nachgibt und zurückfedert.
2. die Bremse hält.

Ich hab´s nach dieser Methode nicht geschaft.

Darfst gern rum komm, dann kannst du es sehen oder ich mache ein Video :lol:

Wenn es nicht gehen würde, würde ich es nicht schreiben ;)

Grüße

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ups...ich hab nur nebu gemeint mit selbstverschuldet :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
war auch bissle mein Fehler,hab momentan bissle wenig Zeit fürs Forum...ich geh gleich wieder an die Arbeit

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Das funktioniert schon, wie Bambam2786 schreibt!
Hab ich auch schon öfters gemacht.

Allerdings halte ich jetzt immer an der Kurbelwelle/ Riemenscheibe direkt gegen.
Beim X30XE hats mir dadurch den Keil am Zahnriemenrad abgedreht!!!
Wenn das beim Anziehen passiert..... (und man merkts nicht)
Hat wahrscheinlich daran gelegen, dass die große U-Scheibe am Schraubenkopf und KW-Rad etwas angerostet war.

Also am besten immer schön an der Riemenscheibe/KW-Rad gegenhalten!

Thema:

C20XE Aussentorx Riemenschraube

C20XE Aussentorx Riemenschraube - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Oben