c20XE auf Vergaser umbauen

Diskutiere c20XE auf Vergaser umbauen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hat das schonmal jemand gemacht? In Verbindung mit der entsprechenden kopfbearbeiten würde das sicher ein höllengerät sein. Wenn jemand Bilder von...
C

CorsaKampfsemmel

Punkte Reaktionen
0
Hat das schonmal jemand gemacht? In Verbindung mit der entsprechenden kopfbearbeiten würde das sicher ein höllengerät sein. Wenn jemand Bilder von solch einem Umbau hat, immer her damit :)

Gruß
Max

• c20XE auf Vergaser umbauen

Anzeige

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Wir konnten in England ziemlich viele dieser Motoren bewundern, denn bei den Engländern ist Sauger populärer als Turbo. Die hatten meistens so um die 160 bhp.

MfG

Beany

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Beany: wat is denn bph?
British Horse Power?:confused:
Rechnen die da irgendwie anders?

Mfg

Roadrunner 16V

L

letastra

Guest
hi...

den XE mit vergasern zu betreiben ist ne sache für sich....

wenn man dann den verbrauch im griff hat,und dann noch ordentlich leistung hinbekommt macht es richtig spass!!!

viel weniger elektrik und ein ganz anderer leistungs/drehmom.-verlauf...hab ich vor kurzem erst beim kollegen gemacht..

gruss stephan

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
achso ja genau zu den horsepower 1hp = 0,745700 KW also hp ist nicht mit PS gleich zu setzen wenn man es genau nimmt denn dann ist 1hp 1,01387 PS :D

G

gogo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stephan und auch alle anderen erstmal,
hab nen Seven mit dem c20xe und auch umgebaut auf 45er Weber, hab aber noch ein Problem mit der richtigern Bedüsung. dreht nicht sauber hoch. Ist ein Standard Motor mit Cossie Kopf und 296er Nocker. Wär für deine / eure Hilfe echt dankbar. Was ist allgemein sonst noch bei der ersten Aktion zu beachten?
bis denn

gogo

L

letastra

Guest
hi

nun,dann musst du dir erstmal ein paar düsen (unterschiedliche) besorgen müssen und ausprobieren.
wenn du nicht auf der rolle einstellst,dann musst du eben nach eigenen ermessen abstimmen. achte auf:
kerzenbild (zyl1+2 und 3+4)
wegen synchronlauf
stelle ihn lieber zu fett und arbeite mit der luftzufuhr!

welche zündung fährst du?stelle ziemlich auf "früh"

!!!ZÜNDKERZEN ABSTIMMEN!!! die orig. sind dafür nicht gemacht!

gruss,stephan

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Hi,

will meinen XE im Corsa auch auf Weber umbauen, wenn er wieder vom Motorfutzi zurück ist. Hab jetzt schon einen 1.8E Verteiler, eine Ansaugbrücke und die 45er WEBER rumfahren. Was brauche ich den noch alles, um das ganze Geraffel in gang zu bekommen? Fehlt zündungstechnisch noch was? Steuergerät oder ähnliches? Wollte einen Corsa A Vergaserkabelbaum verwenden.

gruss
k0ax

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das kann doch nicht alles sein :) Vergasertank hab ich auch hier liegen. Spritpumpe hol ich eine von Mistuba. Was brauche ich noch? WAs fehlt zündungsmässig noch?

gruss
k0ax

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
@ gogo:

was fährst du denn momentan für Düsen? Gib mal ein paar Daten (welches Mischrohr, Hauptdüse, Luftkorrekturdüse)

Hast du keinen in der Nähe wohnen der ein CO-Messgerät hat? erleichtert das ganze auch ungemein. Am einfachsten ist es aber jemanden zu fragen der sich gut mit den Webers auskennt, ich kann da nur Manni Uhr (ehemals bei VGS) empfehlen. Arbeitet jetzt bei Manthey-Racing an der Nordschleife. Anrufen, Motordaten durchgeben, also was gemacht wurde und der sagt dir dann ziemlich genau was für Düsen und vor allem welches Mischrohr du brauchst. Dass ist nämnlich nicht mal eben mit Probieren heraus zu finden sondern bedarf viel Erfahrung...

Thema:

c20XE auf Vergaser umbauen

c20XE auf Vergaser umbauen - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Oben