C20XE auf C20LET umrüsten???

Diskutiere C20XE auf C20LET umrüsten??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann man de C20XE zum Turbo umrüsten?? Sprich Lader +Abgaskrümmer,Ansaugkrümmer wegen der Ladedruckanzeige,Motorkabelbaum+Motronic, wer kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas2000-16V

Punkte Reaktionen
0
Kann man de C20XE zum Turbo umrüsten?? Sprich Lader +Abgaskrümmer,Ansaugkrümmer wegen der Ladedruckanzeige,Motorkabelbaum+Motronic, wer kann mir sagen ob so etwas möglich ist oder doch lieber gleich einen kompletten C20LET einbauen.Wer kann mir da weiter helfen.Habe kein Bock mehr mit meiner schweren Karre die AUDI´s (S2) von hinten sehen zu müssen!!!! Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Tipp´s und Ratschläge.

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hi,

rüste lieber allesmit einmal um ist bestimmt einfacher. Somal du sowieso den ganzen Prackel kaufen must und zusammen ist einfachen als einzeln habe ich die erfahrung gemacht.

MfG

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas und willkommen hier im Forum.
Also einen C20Xe kannst du nicht auf Tubo umrüsten,der ganze unterbau (Pumpfmotor) unterscheidet sich z.b in sachen Ölkanälen von C20XE Motor erheblich.
Dann hatt der C20XE eine andere Kurbelwelle und die Kolben sind auch anders,schau dir mal einen Turbo Kolben an und dann einen von einem Saug motor,der unterschied wird dir direkt auffallen.
Sauger haben am Kolben eine gerade fläsche und ein Turbo ein nach inner gewölpte fläsche.(hat was mit der verdichtung des Motors zutun)
Die Nockenwellen und der Zylinderkopf vpm Turbo wie auch andere Teile vom C20XE passen wiederrum.
Es gibt hier einige im Forum die z.b Nockenwellen vom Xe in ihrem Let fahren,bringt im oberen Drehzahlbereich etwas mehr durchzug.
In sachen Umbau kann ich dir nur Raten dich an Leute von hier zu wenden die sowas schonmal gemacht haben.
Oder richte dich direkt an den Arno der macht solche Umbauten auch,der hat meistens auch noch Motoren komplett auf Lager.
Also schau das du einen Motor mit allen anbauteilen bekommst, einen XE mit Turbo ist nicht möglich,der LET und Xe sieht von grundaufbau indentisch aus aber er hat doch seine unterschiede.
Hoffe weiter geholfen zuhaben.
Gruß REDMAN

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Sorry , aber fast ganz falsch !

Der einzige Unterschied zwischen einem XE-Block und einem LET- Block besteht in dem Gewinde für den Ölrücklauf vom Turbolader ( G1/2") dem Schwungrad und den Kolben , der komplette REST ist A B S O L U T I D E N T I S C H !!!

Im Kopf sind nur die Nockenwellen unterschiedlich , das Turbodrosselklappenteil hat noch den Anschluß für die Ladedruckmessung !

Der Aufwand ist allerdings trotzdem viel höher , als wenn man gleich einen LET kauft , die Kleinigkeiten wie Drosselklappenpoti , Ladedruckregelventil usw. sind im Nachhinein echt Teuer zu erwerben !°

mfg ASH

A

Andreas2000-16V

Punkte Reaktionen
0
dann werde ich das mal machen wird wohl auch günstiger. aber trotzdem DANKE!!!

A

Andreas2000-16V

Punkte Reaktionen
0
wo kriegt man den einen let motor her?? in der flash wollen die alle recht viel ged dafür haben. wie hoch werden die denn so gehandel?

T

Tschokko

Guest
Brauchbarer LET mit allen Anbautteile inkl. F28 Getriebe kann zwischen 2000-3500 € liegen.

Wend dich mal an den danham hier in dem Forum, der könnte zur Zeit was herumfliegen haben.

Ansonsten gehe einfach unten in die Rubrik "Suche" und schreib das du einen LET suchst... die Leute werden sich dann schon melden. :D

Grüße Tschokko

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ja genau das meinte ich doch Arno,ich sehe schon ich muß noch EINIGEs Lernen was den LET betrifft ;) :rolleyes:
Aber jeder fängt mal klein an :D
Sorry Andres,aber sonst war es ja richtig...
Gruß REDMAN

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
kann man denn kein turbomotor nehmen und umbauen zum sauger

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
doch musste das halt nur genau umgedreht machen... als wenn du halt sauger auf turbo umbaust

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
ist auch sehr sinnig einen "seltenen" let in nen sauger zu verwandeln ..... *kopfschüttel*

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wo is das problem? Die Motoren gibts doch wie sand am meer, vor allem die c20NE

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
:rot: :search: :search: :search: :search: :search: :search:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C20XE auf C20LET umrüsten???

C20XE auf C20LET umrüsten??? - Ähnliche Themen

orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Viele Teile C20NE C20XE C20LET X18XE und Corsa B 1,5TD: Hallo Zusammen Ich habe eine garage die voll mit Opelteilen ist und muss langsam etwas ausmisten. Hier eine Liste der Vorhandenen Teile: Corsa B...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Oben