C20NE zum C20XE Block Unterschiede bzgl. Ölbohrung?

Diskutiere C20NE zum C20XE Block Unterschiede bzgl. Ölbohrung? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich noch eine Menge an XE Teilen liegen habe aber keinen gescheiten Block mehr möchte ich einen NE Unterbau nutzen (reiner Block)...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute, da ich noch eine Menge an XE Teilen liegen habe aber keinen gescheiten Block mehr möchte ich einen NE Unterbau nutzen (reiner Block). Diesen eben mit XE Teilen füllen.
Nichts großartiges alles Original eben, für den Notfall. Jetzt hab ich festgestellt, das die Ölbohrung wo mittig hinten sitzt anders ist als bei meinem XE Unterbau? NE ist größer, XE hat wohl eine Art Hülse mit winzigem Loch drinn, so hats zumindest den Anschein?
Ist das nun wurscht, oder warum ist das beim NE anders?

Lg, Daniel :eek:

• C20NE zum C20XE Block Unterschiede bzgl. Ölbohrung?

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Von was für einer Ölbohrung sprichst Du? Meinst Du die auf dem Deck wo beim XE/LET das Rückschlagventil sitzt? Das hat der NE nicht. Ausserdem musst Du beim NE auf die Anlagefläche der Spannrolle achten. Die ist beim NE kleiner vom Durchmesser und die Spannrolle fängt an zu kippeln.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, Rückschlagventil. Hat der NE nicht. Beim alten Riementrieb fängt die Spannrolle an zu kippeln, beim neuen Trieb sollte es kein Problem geben. Hab mir aber noch nicht angesehen.

Thema:

C20NE zum C20XE Block Unterschiede bzgl. Ölbohrung?

Oben