c20ne wird extrem heiss..finde keine lösung

Diskutiere c20ne wird extrem heiss..finde keine lösung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab ein astra caravan von x18xel nach einem motorschaden auf c20ne umgebaut. hab das problem das der wagen extrem heiss wird und die temperatur...
paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hab ein astra caravan von x18xel nach einem motorschaden auf c20ne umgebaut.
hab das problem das der wagen extrem heiss wird und die temperatur nicht sinkt.
hab das thermostat drausse,neuen kühler,wapu neu,lüfter direkt angeschlossen.kopfdichtung und zylinderkopf gewechselt,trotzdem geht die temperatur immer kurz vorm roten,auf der autobahn auch teilweise ins rote bereich wenn ich mehr als 120kmh fahre.schlauchverbindungen stimmen.kühlsystem baut ein hohen druck auf,so das ich den dekcl nicht direkt aufmachen kann
hat da einer ein tipp was es noch sein kann?

• c20ne wird extrem heiss..finde keine lösung

Anzeige

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
sicher das die kühlschläuche stimmen

kumpel hat die beiden hinteren die vom termostattgehäuse kommen vertauscht

hatte die gleichen symptome

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Was mir schon passiert ist, daher aus erfahrung.

Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehälter defekt.

Und an der Wasserpumpe kann es auch liegen.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
deckel wurd auch schon ersetzt.
die schläuche müssten stimmen,welche meinst du genau?vom thermostatgehäuse geht einer zur ansaugbrücke,die stimmt.

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Dreh doch mal die Kerzen raus und vergleiche sie mal ob sie alle die gleiche Farbe haben.Bei einem Omega vom Arbeitskollegen war ein Riß lägs in der Zylinderwandung.Weist du ob der Motor in dem Spenderfahrzeug auch schon Themparaturprobleme hatte?

boris

boris

Punkte Reaktionen
0
überprüf auf jeden fall den kühlkreislauf noch einmal also die schläuche. hatte den gleichen fall damals nach meinem umbau weil ich den wärmetauscher falsch verbunden hatte. :oops:

Thema:

c20ne wird extrem heiss..finde keine lösung

c20ne wird extrem heiss..finde keine lösung - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Hitzeprobleme C20LET: Hi, ich hab bei mir am Calibra sehr heftige Hitzeprobleme. Der Motor ist neu aufgebaut, nachdem der andere wegen einem riss im ZylinderKopf...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben