C20NE springt im warmen Zustand nicht an

Diskutiere C20NE springt im warmen Zustand nicht an im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, liebe Pornofreunde :) hab seit ein paar wochen folgendes problem mit meinem C20NE im astra, ich starte den motor und fahre ganz normal...
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Hallo, liebe Pornofreunde :)

hab seit ein paar wochen folgendes problem mit meinem C20NE im astra, ich starte den motor und fahre ganz normal ohne jegliche probleme durch die gegend nur sobald ich den motor aus mache wenn ich so ca 10 min gefahren bin das er 90 °C wassertemp hat und nach so ca 10 min wieder versuche zu starten dann dreht der motor nur noch und zuckt nich mal mit den schultern :roll: wenn ich dann aber länger warte das er wieder kalt ist ca 1 stunde dann spingt er wieder ohne probleme an auch wenn ich die motorhaube öffne sodas der motor schneller abkühlt dann kann ich ca nach ner halben stunde wieder starten aber ich finde den fehler einfach nich wenn es der kurbelwellensensor wäre müsste er ja auch wärend der fahrt faxen machen das macht er aber kein bischen wenn der einmal läuft dann läuft der wegfahrsperre hat er auch nich das es daran liegen könnte aber vllt hat ja einer von euch ne idee bzw dieses prob schonmal gehabt

mfg clown
 
Cabrio-Let

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Kühlmitteltemperatursensor am Thermostatgehäuse i.O. ??? Die machen gerne mal Ärger :wink:
 
OPRCali

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Ich hatte das Problem selber noch nicht. Aber deine Fehlerbeschreibung passt auf sehr viele Forenbeiträge, wo es am Ende meist auf ein defektes Benzinpumpenrelais hinausläuft
 
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[CloWn]

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ach ja das habe ich ganz vergessen benzinpumpenrelai ist neu ;) weil mir das auch als erstes in de kopf geraten ist hm kühlmitteltemperatursensor aber normalerweise müsste er doch trotzdem wenigstens zucken oder halbswegs laufen wenn der kaputt ist oder nicht? bzw wenn ich fahre dann faxen machen
 
Letastra

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Hallo,
Ich misch mich mal hier ein. Wenn sein Fahrzeug nicht anspringt läuft die Kraftstoffpumpe aber auch nicht und das Relai ist am zucken.
 
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huhu,

hab da nochmal ne andere frage ist es probeweise möglich ein 2.5 C20XE stg an den C20NE zu packen??? :roll: beides 3 reihig
 
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]aber normalerweise müsste er doch trotzdem wenigstens zucken oder halbswegs laufen wenn der kaputt ist oder nicht? bzw wenn ich fahre dann faxen machen
Nein. Das Problem ist, dass er wenn der Motor warm ist beim Starten die Einspritzwerte komplett verschiebt. Dadurch kann er dann nicht starten. Kannst es ja nochmal drauf anlegen. Wenn er dann wieder nicht anspringt beim 2. Mal ziehste einfach den Stecker vom Sensor ab. Gehe jede Wette ein, dass er dann sofort anspringt. War bei mir das Gleiche.
Gruss Nils.
 
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hehe fehlanzeige läuft trotzdem :roll: nich habe auch mal genauer nun nachgeschaut wenn er nicht anspringt er hat weder funke noch spritzt er was ein dreht halt nur es ist auch kein fehlercode hinterlegt :( :cry: weiß nun echt nicht mehr weiter
 
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[CloWn]

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kann ich nicht genau sagen aber das komische ist ja wenn er einmal läuft dann läuft er und wenn der kurbelwellensensor einen weg hätte müsste er ja beim fahren aus gehen oder auch mal faxen machen oder sowas aber werde trotzdem mal nachher ausprobieren ob der kurbelwellensensor signale ausgibt wenn er wieder nicht anspringt
 
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