C20NE ruckelt bei sehr niedrigen Drehzahlen

Diskutiere C20NE ruckelt bei sehr niedrigen Drehzahlen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein C20NE ruckelt, wenn ich bei sehr niedrigen Drehzahlen (~ 1000 1/min) voll aufs Gas trete. Es hört sich so an, als würde er sich...
K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein C20NE ruckelt, wenn ich bei sehr niedrigen Drehzahlen (~ 1000 1/min) voll aufs Gas trete. Es hört sich so an, als würde er sich mächtig verschlucken.

Woran könnte das liegen? (zuviel bzw zuwenig Sprit?)

MfG Tim

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Oh, gut Idee :shock:

Ich meinte mit dem ruckeln, nicht das normale ruckeln, was man bei nem 60 PS Auto hat, wenn man zu untertourig fährt. Es ruckelt viel schlimmer und eer verschluckt sich auch. Es kommt wirklich nur vor, wenn man im 4. oder 5. Gang 30km/h fährt und dann Vollgas gibt. Entweder ersäuft der Motor oder eer bekommt zu wenig Sprit, denke ich?

K

Kadett GT

Guest
Vieleicht falschluft? :roll: überprüfe mal der Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Es kommt wirklich nur vor, wenn man im 4. oder 5. Gang 30km/h fährt und dann Vollgas gibt. Entweder ersäuft der Motor oder eer bekommt zu wenig Sprit, denke ich?
Du hasts Dir doch selbst beantwortet!
Kein vernünftiger Mensch fährt 30km/h im 4. Gang, das ist wenn überhaupt Leerlaufdrehzahl, eher noch ein paar Umdrehungen unter Leerlauf, und da hat der Motor in dem Gang einfach zu viel Last für diese Drehzahl! Vom 5. bei 30km/h red ich erst gar nicht!
Das könnte bei zu niedriger Drehzahl bei ausgeleierten Motorhaltern vorkommen, wenn dann noch der Zündfunke nich optimal ist läufts net richtig.

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
OK, es war etwas übertrieben. Das ruckeln tritt auch auf, wenn ich im 3. Gang 30km/h fahre. Dann liegt die Drehzahl ca. bei 1200 1/min. Wenn ich dann Vollgas gebe, beschleunigt er nicht mehr, sondern schüttelt sich wie verrückt.

K

Kadett GT

Guest
OK, es war etwas übertrieben. Das ruckeln tritt auch auf, wenn ich im 3. Gang 30km/h fahre. Dann liegt die Drehzahl ca. bei 1200 1/min. Wenn ich dann Vollgas gebe, beschleunigt er nicht mehr, sondern schüttelt sich wie verrückt.
Also normal ist das echt nicht mehr:wenn ich mit 1000 1/min im 3 gang vollgas gib geht mein XE vorwärts,beschleunigt sauber bis i denn begrenzer,entweder falschluft oder zündkabel,verteilerkappe prüfen :wink:

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Hey,
War bei meinem Kadett GSI(C20NE) genau so.
Nicht mal im ersten Gang wollte der im Standgas fahren,
habe so 140 000 km gemacht und NIE die Ursache dafür gefunden.
Weder ich noch etliche Mechaniker beim Opel usw.

Im Vergleich fährt mein LET im Leerlauf noch im 4 Gang absolut sauber!!
4*4 abgeschaltet natürlich.

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Problem auch schonmal von jemanden gehört. Der meinte auch, dass er schon über ein Jahr so rum fährt und selbst Opel (soll ja nix heißen :) ) keine Lösung gefunden hat.
Falschluft kann ich ausschließen, da ich den defekten Ansaugschlauch schon ausgetauscht habe.

MfG Tim

O

opelpapst

Punkte Reaktionen
0
Hey , keine Ahnung ob des hier noch wer sieht aber hab so ugf des selbe problem mit meinem xe Beispiel: wenn ich auf Leerlauf Drehzahl bin und dann schlagartig vollgas geb dann ruckelt er wie blöde (ruckelt zwichen 1000-1500 Umdrehungen hin und her) kommt aber nicht weiter rauf (muss vom gas leicht runter gehen damit er auf Drehzahl kommt) achja und wenn er des macht raucht er schwarz wie blöde…. Vllt hatt ja jemand nh idee, lmm und lamda ist getauscht, problem hat er ob kalt oder warm

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
190
könnte der Drosselklappenpoti sein, eventuell ist die DK auch ausgeschlagen bei den Alter bzw. Laufleistung wäre das wohl nicht abwägig

O

opelpapst

Punkte Reaktionen
0
könnte der Drosselklappenpoti sein, eventuell ist die DK auch ausgeschlagen bei den Alter bzw. Laufleistung wäre das wohl nicht abwägig
Okay sag ich schonmal danke, werd mal bestellen und schaun, DK würd mir aber bissl spanisch vorkommen da er ja im stand schön läuft nur hald zwischen 1000-1600 touren mag er kein vollgas ned… aber danke dir

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
Der läuft doch zu fett.... Temperaturfühler inkl. Kabel+Stecker checken.

O

opelpapst

Punkte Reaktionen
0
Könnt des auch am kaltlauf regler liegen ?

O

opelpapst

Punkte Reaktionen
0
Also meine freunde, haha läuft wieder wie nh eins, halb des ganzen Motor zerlegt und alles angeschaut, kontrolliert ect neue kopf duchtung und ja genau nh auf jeden fall nix gebracht und hatt ich noch gemuckt wie blöde…. Und jetzt vor 10 Minuten noch so überlegt und schlag mich tod ,auf jedenfall mal so auf lustig stg getauscht und siehe da er läuft wieder wie nh 1 kann ihm wd im 5. von 1200 touren raus orgeln lassen hatt wieder perfekten durchzug ect. Voll geil und danke euch alles die mir tips gegeben haben
Lg
Opelpapst

Thema:

C20NE ruckelt bei sehr niedrigen Drehzahlen

C20NE ruckelt bei sehr niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Komisches Rasseln aus Richtung Kupplung/Getriebe: Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Rasseln bei meinem Ascona B. Ich fahre C20LET mit 265er Getrag Getriebe und Sintermetallkupplung. Bei...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
c20let bockt und ruckelt beim anfahren: Hallo, Ich bin neu hier,und habe ein problem mit meinem c20let kadett. Das auto springt sehr gut an,läuft auch im stand schön,und dreht auch im...
Überfettet in hohen Gängen wenn Schubabschaltung nicht greift: Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee... ...abgestimmer C20LET, 630er Düsen, F5DP0R Kerzen... ...hab das Problem, dass wenn ich in hohen...
Oben