c20let

Diskutiere c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, nach Motorumbau Geräusche aus dem Zahnriementrieb,es sind dröhnende/schabende Geräusche.Zahnriemen,Umlenk/Spannrolle und Wasserpumpe sind...
S

SchwarzerVectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach Motorumbau Geräusche aus dem Zahnriementrieb,es sind dröhnende/schabende Geräusche.Zahnriemen,Umlenk/Spannrolle und Wasserpumpe sind neu(bis Motornummer).Zahnriemen ist mit Opel-Werkzeug gesannt worden,ich denke nicht das der Riemen zufest ist.Die Geräusche sind hauptsächlich im heissen Zustand.Besonders gut zuhören wenn die Zahnriemenabdeckung angeschraubt ist.Bei abgeschraubter Verkleidung ist das Geräusch nur leicht zuhören,es sind keine Schleifspuren an der Verkleidung.

Die Geräusche sind absolut ekelhaft.

Kann das die Ölpumpe sein?

Habt Ihr noch eine Idee?

Gruss Stefan

• c20let

Anzeige

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
bau erstmal ölwanne und ölsaugrohr ab und leuchte von unten in das saugloch bei der pumpe. dann mal den motor durchdrehen und du kannst vielleicht ein paar haarisse an den ritzeln erkennen! sowas es bei mir.

Thema:

c20let

c20let - Ähnliche Themen

Zahnriemen nach 500km & ca. 1 Jahr erneut verbauen?: Hallo Leute! Ich will mit dem Aufbau meines Calibra Turbos diesen Sommer beginnen. Bisher steht das Auto knapp 2 Jahre in der Garage. Wenn der...
Oben