C20Let Zahnriemen über Wasserpumpe spannen?

Diskutiere C20Let Zahnriemen über Wasserpumpe spannen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mal ganz wertungsfrei. Wer von euch spannt den Zahnriemen denn auch nur über die Wapu? einfach zwei umlenkrollen rein(also nicht die mit dem...
K

kay

Punkte Reaktionen
0
Mal ganz wertungsfrei. Wer von euch spannt den Zahnriemen denn auch nur über die Wapu? einfach zwei umlenkrollen rein(also nicht die mit dem Langloch) und gut ist. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Weis jetzt nicht genau wie Du das meinst...
Die Wapu wird in der position eingebaut wie die alte. gespannt wird dann über eine Spannrolle.
Die älteren Motoren (nicht C20XE und C20LET) hatten keine Spannrolle. Da wurde dann über die Wapu der Zahnriemen gespannt.

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Eben das ist der Punkt. Kann man trotzdem über Wapu spannen

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
warum sollte man, man hat doch die Spannrolle!
da sagt der name schon wofür die da ist!!

Thema:

C20Let Zahnriemen über Wasserpumpe spannen?

C20Let Zahnriemen über Wasserpumpe spannen? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben