C20LET wird zu heiß

Diskutiere C20LET wird zu heiß im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe seit langer Zeit mal wieder meinen Astra angemeldet und promt gibt es Ärger, nun zum Problem. Gestern wurde er im Stand schnell...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit langer Zeit mal wieder meinen Astra angemeldet und promt gibt es Ärger, nun zum Problem.
Gestern wurde er im Stand schnell bis kurz unter 100 Grad heiß, heute auf der Autobahn ging die Wassertemp. bis kanpp über 100 Grad, dann beim auskuppeln viel die Temp innerhalb von sek. unter 95 Gard, bei 2500-3000 Umdrehungen steigt die Temp.! Schneller wollte ich garnicht fahren.
Dann im Stadtverkehr steigt die Temp. wieder und wenn ich an der Ampel warte sinkt sie.
Verbaut ist ein Thermostat das früher öffnet.

Was kann das sein bzw. wie kontr. ich es

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Läuft der lüfter vorne??
Ich würde aupassen bei leicht über 100 Grad ist mir die zylinderkopf dichtung kaputt gegangen weil mein lüfter vorne kaputt war.
Hast du genug wasser drin??

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
So ein ähnliches Problem habe ich auch seit der LLK vorne verbaut ist, immer so bei 95° und bei Vollgasorgien lurzzeitig über 100° geht dann aber flott wieder nach 95°, hab auch schon ein 82° Thermostat drin, werd aber jetzt nochmal einen neuen Kühler bestellen und mal schauen was dann passiert.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wasserkühler mal richtig reinigen, Schläuche demontieren und ebenfalls reinigen -sprich Kühlsystem im allgemeinen von innen reinigen, Spülen, evtl. Ablagerungen etc.? Weil 100 Grad ist schon sehr hoch, ich komme max. auf 90 Grad beim Cali LET mit 82 Grad Thermoschalter. Gruß

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Wasser ist genug drin.
Ob der lüfter läuft muss ich nachher mal kontr.
Wann springt der Lüfter nochmal an?

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
So der Fehler ist gefunden, die Temp. im Tacho war nicht echt.
Das Kabel das am Temperatursensor der für die Tachoanzeige zuständig ist kam an die Riemenscheibe von der Servopumpe und war schon ganz blank.
Hab dann alles schön isoliert und anders verlegt, jetzt bleibt die Anzeige unter 90 Grad :D

Thema:

C20LET wird zu heiß

C20LET wird zu heiß - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben