C20LET vs. Heckantrieb

Diskutiere C20LET vs. Heckantrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, ich plane ein kleines Projekt. Es handelt sich dabei um einen 960kg leichten Hecktriebler :twisted: Angetrieben soll das Gefährt von einem...
Grünstein

Grünstein

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich plane ein kleines Projekt.
Es handelt sich dabei um einen 960kg leichten Hecktriebler :twisted:

Angetrieben soll das Gefährt von einem aufgeladen Motor werden.
Erst hatte ich die Idee einen C20NE Turbo einzupflanzen, da es aber immer Probleme zwecks Eintragung geben soll würde ich gern auf nummer Sicher gehn und gleich zum LET greifen.

Welche Getriebe würden ohne größeren Aufwand an den C20LET passen?
Leistungstechnisch sind erstmal die SerienPferdchen geplant, später dann sichlich mal Phase2.

Gruß Toni

Grünstein

Grünstein

Punkte Reaktionen
0
Das ging aber fix,
Ohhh das klingt gut, Danke

Diesen Samstag werd ich das Gefährt zu mir holen^^

Gruß Toni

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Und auch die teuere Variante.

Aber wenigstens muß man sich dann (grade auch bei dem Fliegengewicht)
weniger die Gedanken um den Antrieb machen.

Gruß
Christian

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass das Getrag die bessere Alternative wäre. Kostet zwar, dafür hat man aber länger Ruhe.
Es sei denn man steht auf ständiges Getriebe-Jonglieren ;)

Vielleicht schreibt der "Turbo-Manta" ja vielleicht noch ein paar Zeilen. Er hatte mir damals etliche nützliche Tipps zum Umbau eines B Mantas auf XE gegeben (Gruß und Danke nochmal an dieser Stelle! Die Kiste läuft mittlerweile :))

Gruß Nils.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Das 265 meine ich. OHC Glocke wird aber richtig Asche kosten. DAs 265er wurde auch bei anderen Autos eingebaut, BMW, Nissan etc. Bisl nachforschen.

OHC Glocken gehen so im Schnitt für 200-300€ weg.

Grünstein

Grünstein

Punkte Reaktionen
0
Manta od. Ckadett ?
Od. E30 ? :)

Weder noch ^^
Ist ein Lada Shiguli, soeinen hatte früher mein Bab und irgendwie find ich die Form sehr ansprechend

In Russland werden endweder LADA Motoren aufgeladen oder Fiat Motoren scharf gemacht.
Hier mal ein recht gut gemachter http://www.kopikasracing.ee/Engine/Engine.htm

Über das Antriebskonzept bin ich mir aber immernoch unsicher :roll:
Fiat Motoren bekommt man sicherlich noch schwieriger und dann die passenden Teile naja.

Würde ja schon gern bei OPEL bleiben, da weis ich zumindest wenn ich fragen kann und die Teileversorgung wäre auch gewährleistet.

Getriebemäßig meint ihr soeins : http://cgi.ebay.de/Getrag-Getriebe-...9203?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c5897b883

Gruß Toni

Thema:

C20LET vs. Heckantrieb

C20LET vs. Heckantrieb - Ähnliche Themen

Sport-VG vs. Heckantrieb: Hallo, Ich würde gerne eure Erfahrungen bezogen auf das Fahrverhalten von Fahrzeugen mit Allrad oder Heckantrieb hören. Das Ganze aus dem Grund...
Oben