C20Let verbrennt öl

Diskutiere C20Let verbrennt öl im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer kann helfen. Mein Calibra hat das öl fast 1:1 verbrannt. Ich habe die Maschiene zerlegt und alle dafür in frage kommenden teile ausgetauscht...
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SonicS

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Wer kann helfen.
Mein Calibra hat das öl fast 1:1 verbrannt.
Ich habe die Maschiene zerlegt und
alle dafür in frage kommenden teile ausgetauscht.
Alle Dichtungen;Kolbenringe;Abstreifringe alles neu.
Habe Ihn wieder angelassen und habe immernoch das gleiche #Problem
könnte das der Turbo sein?

Am anfang fing es damit an das ab und zu eine Ölwolke aus
dem Auspuff kamm die wurde mit der Zeit aber immer häftiger.
Was kann das sein?
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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wurde der Block auch gebohrt und gehohnt?
Wie ist das Kolbenspiel?
Ventilschaftdichtungen auch neu?
Hast Du ein Öl/Wasserschaden, sprich Öl im Kühlwasser?

Ja Turbo könnte es auch sein
 
S

SonicS

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block wurde nicht gehohnt.
Kolber sitzen gut
Ventilschaftdichtung ist neu
Wasserschaden kann ich auch verneinen.
Am BOV sind ölspuren dran.
Im laderinneren sind auch ölspuren ich weiß allerdings nicht ob
die dafür verantwortlich sind ; immerhin geht das öl de raus wie nix gutes
 
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AstraCarawahn

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Hi,

bau mal deine Ladeluftschläuche und Ladeluftkühler aus...wenn du einen hast der unten quer liegt und keinen originalen mehr dürfte dort ein Großteil des Öls noch drin sein....ist das alles verölt wirds dir wohl das Öl durch den Lader drücken....

Björn
 
f_calibra

f_calibra

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Welche Teile vom Lade sind denn Ölverschmiert??
Wenn nur der Auslass versifft ist dann isses der Lader.

Aber wenn du schon sagt dass am BOV öl rauskommt könnte es auch was anderes sein.

Ich tippe trotzdem mal auf Lader.

Was hat denn der Wagen an Km??
 
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Kimy

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Hi,

bau mal deine Ladeluftschläuche und Ladeluftkühler aus...wenn du einen hast der unten quer liegt und keinen originalen mehr dürfte dort ein Großteil des Öls noch drin sein....ist das alles verölt wirds dir wohl das Öl durch den Lader drücken....

Björn

ich glaub das problem hab ich auch. hab den eds-LLK voll mit öl. was kann ich dagegen machen, wenns das öl durch den lader drückt? der wagen hat 78tsd km.
 
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AstraCarawahn

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Hi,

dann denke ich, du musst zu 99% den Lader überholen bzw. neu lagern lassen...sonst kannst du da nicht viel machen. So viel Öl im LLK kann nur durch den Lader selbst oder durch die Ventildeckelentlüftung kommen.

Gruß
Björn
 
K

Kimy

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ok danke, hab ich mir fast gedacht. aber hätte früher nie gedacht das der lader vor 100tsd hinüber ist.
naja ist noch der k16, jetzt kann ich ja gleich aufrüsten :lol:
 
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SonicS

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Danke

Vielen Dank für die guten Tips,
habe mir einen anderen Überholten Lader besorgt,
werde dasheute gleich mal testen.
Das mit dem LLK ist durchaus möglich,
welche ursachen kann den eine erhöhte ölansammlun im LLK
haben und vor allem wie bekomme ich sie behoben.
MfG

Sascha :roll:
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Ausbauen und mit Nitro oder Benzin reinigen bzw ausspülen.
Dann entweder Kurbelgehäuse entlüftung modifizieren im Zylinderkopfdeckel oder die entlüftung ins freie leiten und am Lader den anschluss verschliessen. Dann nochmal testen obs an dem liegt oder eben wirklich am Lader das dort die Laby- dichtungen siffen.
:wink:
 
Crio

Crio

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Das Öl im LLK kommt größtenteils durch den Entlüftungsschlauch der aus dem Zylinderkopfdeckel in den Lader geht ! Einfach ins freie oder in ein Behältnis hängen !

Es hilft auch ungemein 10W60 zu nehmen anstatt 5W40 oder noch dünnerem Öl !

Auch mit überholtem Lader wird der LLK und die Schläuche innen ölig werden solange man die Entlüftung ins LL-System leitet !
 
let-vectra

let-vectra

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was bei der km-leistung normal ist
 
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PatrickK

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naja würd ich nicht unbedingt sagen.

mein vater seiner geht jetzt auf 140tkm zu (erster lader) seit 100tkm mit eds 1. hält locker seine drücke und auch kein rauch.


der erste lader hat bei meinem 130tkm gehalten und die wurden komplett mit PO 3 gefahren.

mir kommt das immer etwas komisch vor dass sich bei euch allen der lader so früh verabschiedet
 
let-vectra

let-vectra

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wenn nur ab und zu ne blaue wolke aus dem auspuff kommt , ist es fast zu 100% der lader

@PatrickK
meine antwort war hier drauf bezogen... :wink:
der Lader muss nicht kaputt sein, nur das durchdrücken bei längerem laufen im leelauf ist fast normal bei der laufleistung

baut mal den Lader ab, du wirst dich wundern wieviel ölablagerungen hinterm Hitzeschild sind :wink:
 
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