C20Let verbrennt öl

Diskutiere C20Let verbrennt öl im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer kann helfen. Mein Calibra hat das öl fast 1:1 verbrannt. Ich habe die Maschiene zerlegt und alle dafür in frage kommenden teile ausgetauscht...
S

SonicS

Punkte Reaktionen
0
Wer kann helfen.
Mein Calibra hat das öl fast 1:1 verbrannt.
Ich habe die Maschiene zerlegt und
alle dafür in frage kommenden teile ausgetauscht.
Alle Dichtungen;Kolbenringe;Abstreifringe alles neu.
Habe Ihn wieder angelassen und habe immernoch das gleiche #Problem
könnte das der Turbo sein?

Am anfang fing es damit an das ab und zu eine Ölwolke aus
dem Auspuff kamm die wurde mit der Zeit aber immer häftiger.
Was kann das sein?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wurde der Block auch gebohrt und gehohnt?
Wie ist das Kolbenspiel?
Ventilschaftdichtungen auch neu?
Hast Du ein Öl/Wasserschaden, sprich Öl im Kühlwasser?

Ja Turbo könnte es auch sein

S

SonicS

Punkte Reaktionen
0
block wurde nicht gehohnt.
Kolber sitzen gut
Ventilschaftdichtung ist neu
Wasserschaden kann ich auch verneinen.
Am BOV sind ölspuren dran.
Im laderinneren sind auch ölspuren ich weiß allerdings nicht ob
die dafür verantwortlich sind ; immerhin geht das öl de raus wie nix gutes

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bau mal deine Ladeluftschläuche und Ladeluftkühler aus...wenn du einen hast der unten quer liegt und keinen originalen mehr dürfte dort ein Großteil des Öls noch drin sein....ist das alles verölt wirds dir wohl das Öl durch den Lader drücken....

Björn

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Welche Teile vom Lade sind denn Ölverschmiert??
Wenn nur der Auslass versifft ist dann isses der Lader.

Aber wenn du schon sagt dass am BOV öl rauskommt könnte es auch was anderes sein.

Ich tippe trotzdem mal auf Lader.

Was hat denn der Wagen an Km??

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bau mal deine Ladeluftschläuche und Ladeluftkühler aus...wenn du einen hast der unten quer liegt und keinen originalen mehr dürfte dort ein Großteil des Öls noch drin sein....ist das alles verölt wirds dir wohl das Öl durch den Lader drücken....

Björn

ich glaub das problem hab ich auch. hab den eds-LLK voll mit öl. was kann ich dagegen machen, wenns das öl durch den lader drückt? der wagen hat 78tsd km.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann denke ich, du musst zu 99% den Lader überholen bzw. neu lagern lassen...sonst kannst du da nicht viel machen. So viel Öl im LLK kann nur durch den Lader selbst oder durch die Ventildeckelentlüftung kommen.

Gruß
Björn

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
ok danke, hab ich mir fast gedacht. aber hätte früher nie gedacht das der lader vor 100tsd hinüber ist.
naja ist noch der k16, jetzt kann ich ja gleich aufrüsten :lol:

S

SonicS

Punkte Reaktionen
0
Danke

Vielen Dank für die guten Tips,
habe mir einen anderen Überholten Lader besorgt,
werde dasheute gleich mal testen.
Das mit dem LLK ist durchaus möglich,
welche ursachen kann den eine erhöhte ölansammlun im LLK
haben und vor allem wie bekomme ich sie behoben.
MfG

Sascha :roll:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ausbauen und mit Nitro oder Benzin reinigen bzw ausspülen.
Dann entweder Kurbelgehäuse entlüftung modifizieren im Zylinderkopfdeckel oder die entlüftung ins freie leiten und am Lader den anschluss verschliessen. Dann nochmal testen obs an dem liegt oder eben wirklich am Lader das dort die Laby- dichtungen siffen.
:wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das Öl im LLK kommt größtenteils durch den Entlüftungsschlauch der aus dem Zylinderkopfdeckel in den Lader geht ! Einfach ins freie oder in ein Behältnis hängen !

Es hilft auch ungemein 10W60 zu nehmen anstatt 5W40 oder noch dünnerem Öl !

Auch mit überholtem Lader wird der LLK und die Schläuche innen ölig werden solange man die Entlüftung ins LL-System leitet !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was bei der km-leistung normal ist

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
naja würd ich nicht unbedingt sagen.

mein vater seiner geht jetzt auf 140tkm zu (erster lader) seit 100tkm mit eds 1. hält locker seine drücke und auch kein rauch.

der erste lader hat bei meinem 130tkm gehalten und die wurden komplett mit PO 3 gefahren.

mir kommt das immer etwas komisch vor dass sich bei euch allen der lader so früh verabschiedet

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn nur ab und zu ne blaue wolke aus dem auspuff kommt , ist es fast zu 100% der lader

@PatrickK
meine antwort war hier drauf bezogen... :wink:
der Lader muss nicht kaputt sein, nur das durchdrücken bei längerem laufen im leelauf ist fast normal bei der laufleistung

baut mal den Lader ab, du wirst dich wundern wieviel ölablagerungen hinterm Hitzeschild sind :wink:

Thema:

C20Let verbrennt öl

C20Let verbrennt öl - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben