C20LET und ALLES auf runde VDO Instrumente und Schalter

Diskutiere C20LET und ALLES auf runde VDO Instrumente und Schalter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo @all, wär schön wenn`s hinterher (nicht nur!!!) im Fury so aussieht, doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Es sei denn jemand hat es mal...
T

Tom76

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all,
wär schön wenn`s hinterher (nicht nur!!!) im Fury so aussieht, doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Es sei denn jemand hat es mal geschafft und sich die entsprechenden Notizen gemacht. Es gäbe nur den original Kabelbaum vom Motor mit Steuergerät, feine Instrumente, eine Menge Leuchten, ein paar Schalter und Kabel mit Klemmen. Sonst nichts. Licht, Hupe und sonstiger easy Kram tut hier nichts zur Sache.
Prima wär ein Link wo alles mal zusammengefasst ist, Schaltbilder und Infos oder Anbieter einer Komplettlösung. Ideal wäre die Entwicklung eines Kabelbaums für ein solches Vorhaben. Ob sowas in diesem Thread möglich ist? Oder gibt es den schon?
:) Thomas, mit herzlichen Grüßen :)

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Das wäre mal eine Alternative zu nem LCD. Zumal man bei VDO z.B. auch Tacho's bis 300km/h ordern kann.

Allerdings wird das Anschließen nicht gerade ein Kinderspiel werden, würde ich mal so vermuten. Wenn jemand schon einmal einen solchen Umbau gemacht hat, dann HER MIT DEN INFOS!!! :D

MfG OrkoDerMagier

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Orko
Das stellt bei einem originalen Auto nicht so das Problem dar, wenn ein entsprechender Kabelbaum schon liegt...

So wie ich das verstehe hat Tom nur den Motorkabelbaum und sonst nichts und will dann sich einen Kabelbaum für die ganzen Sachen basteln.

@Tom
Frag doch mal bei "Tunern" nach. Bei Rennautos wird der Kabelbaum auch frisch gestrickt, vielleicht können die dir das machen oder helfen... man weiß ja nie...

T

Tom76

Punkte Reaktionen
0
@orko, fangen wir also bei den Instrumenten an:
http://www2.vdo.de/vdo/end_consumer/ec_product_range_and_fza=_and_ID=665.aspx
Wollen wir uns auf die 11 Dinger einigen? Wenn ja, versuch ich mal Datenblätter der Instrumente aufzutreiben oder hat die schon wer?
Und Schaltbilder vom LET in guter jpg Quaität! Sehr hilfreich wäre ein kompletter Kabelbaum und ein (auch defektes) Steuergerät um Fotos für`s Forum machen zu können.

13 polige Anhängerstrippe mit genormten Farben gibt`s überall. Eins reicht nicht, die heißen dann eben Kabel 1-2-3 usw. Ein neues Schaltbild wächst im Forum. Könnte klappen...

Einen fertigen Kabelbaum hab ich aber auch gefunden. Man müsste mal fragen was damit los ist und wofür etc.
http://www.carbuilt.de/carbuilt-preisliste.htm
Aber 415 Teuros für ein paar Meter Kabel und eine Handvoll Stecker??? Und uU noch nicht mal wissen wie es hinterher alles miteinander verbunden wird? Geberprobleme etc. Alles Käse.

Eine universelle Lösung für jeden und jedes Auto wird angestrebt.

@Red-Devil, ja, wir gehen vom absoluten Minimum aus und das sind nur der Motor und sein Kabelbaum mit Steuergerät. Dann kommen wir auch nicht durcheinander weil der Motor in vielen verschiedenen Autos verbaut ist.
Alles soll also neu entwickelt werden, von der ersten LED, alle Geber über Tacho bis zur Ladedruckanzeige und einer Menge hübscher Schalter. Wohlmöglich auch um Chiptunig an und aus oder umstellen??? Wer weiß, keine Ahnung, vieles ist möglich. Und das alles in diesem Thread gemeinsam entwickeln. Es wäre wunderbar wenn es gelänge. Für mich und Orko und sicher viele Andere.

Thema:

C20LET und ALLES auf runde VDO Instrumente und Schalter

Oben