c20let umbau auf 2.3liter Block

Diskutiere c20let umbau auf 2.3liter Block im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, hat hier schon jemand erfahrungen mit einem 2.3 liter unterbau bei einem c20let motor gemacht? im bezug auf Standfestigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nachtfalke1

Punkte Reaktionen
0
hi,

hat hier schon jemand erfahrungen mit einem 2.3 liter unterbau bei
einem c20let motor gemacht?
im bezug auf Standfestigkeit, Leistungsentfaltung ect.??

für infos währe ich dankbar.

mfg steffen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Frage gabs schon öfter.

Standfestigkeit sau schlecht. Hohe Leistungen und Drehzahlen nicht möglich. Leistungsentfaltung ~500upm früherer Ladedruckaufbau dadurch mehr Drehmoment in tiefer Drehzahl.

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
In der SUCHE müßte alles dadrüber zufinden sein.

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Sers.

hatten das Thema schon öfters hier. Jeder hat davon abgeraten. Die Standfestigkeit vom Motor wird sehr geschwächt weil du fast keine Wand mehr zwischen den Kolben hast. Ich würde dir dringendst davon abraten. Schade um das Geld was du dafür ausgibst. Meiner Meinung nach wird der Motor das nicht allzulange mitmachen.

Ist aber dir überlassen ob du es ausprobieren willst.

MFG Adem

N

nachtfalke1

Punkte Reaktionen
0
danke für die info.

was die wandung angeht hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht
aber laut herstellerangaben dürfte ja an der wandung der zylinder nichts verloren gehen.
sondern der hubraum wird duch andere kolben und eine andere kurbelwelle erreicht außerdem kommt eine 2.1mm kopfdichtung zu einsatz.
eigentlich sollte dadurch die standfestigkeit eher besser werden als beim orginal. denn die kolben und pleul sind bei einer leistungssteigerung doch die schwachpunkte.

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Ich meine,wie schon gesagt wurde,am besten die Suche benutzen. Da findest du wirklich ausführlich die meinungen der Leute die richtig viel Ahnung davon haben. Aber glaubs mir,lass lieber die Finger davon. Ist ratsamer und Kostengünstiger :lol:

MFG Adem

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Suche benutzen...Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

c20let umbau auf 2.3liter Block

c20let umbau auf 2.3liter Block - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z20let in c20ne Elektronik neu verkabeln: Hallo alle zusammen, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Umbau gepostet. Und eines der Themen auf die ich nicht wirklich Lust...
Oben