C20let stottert bei vollast

Diskutiere C20let stottert bei vollast im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe volgendes Problem und zwar im 4 und im 5 gang bei vollast auf der autobahn fängt der motor an zu stottern ladedruck fällt nur minimal...
S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe volgendes Problem und zwar im 4 und im 5 gang bei vollast auf der autobahn fängt der motor an zu stottern ladedruck fällt nur minimal ab .
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

PS: Die suche habe ich schon benutzt und nichts gefunden

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

zu 99% irgendein Wartungsmangel an der Zündung !

1) Zündkerzen falsch , lose oder steinalt

2) Verteilerfinger verbrannt

3) Verteilerkappe sieht von innen aus wie ein Spanferkel auf dem Grill !

4) Zündkabel morsch oder falsch

mfg ASH@EDS

OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
Mann, mann, mann... Der Arno haut das hier wieder raus als wäre es nix...
;-)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Er hat das ja auch schon ein paar hundert mal mitgemacht warscheinlich :lol:

"Dicken Chip rein" und der rest vom 15 jahre alten Motor wird schon noch gut sein :D

Könnte eventuell auch Benzinversorgung sein. Schwächen im Zündsystem werden eigentlich ab dem 2. und 3. gang schon aufgedeckt sobald der Overboost ins Spiel kommt.

Würde aber trotzedem den ganzen Zündungskram mal neu machen. Es schadet nicht..

grußFlo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kann auch der Ansaugschlauch sein der sich zusammen zieht, oder würder der Ladedruck dann mehr einbrechen?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja, normal würde dann der ladedruck wegbrechen bzw. extrem schwanken.

Wenns Ruckeln, stottern Aussetzter gibt und der Ladedruck dabei einigermaßen stabil bleibt ist eigentlich fast immer Zündung schuld.

gruß Flo

Thema:

C20let stottert bei vollast

C20let stottert bei vollast - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20Let Motor Geräusche: Hallo Zusammen Ich habe da bei meinem C20Let kommische Klacker Geräusche . Habe euch ein Video hinzugefügt vielleicht kann mir ja jemand...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben