C20LET springt nicht an nach Einbau der Phase 1

Diskutiere C20LET springt nicht an nach Einbau der Phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi all ich habe heute morgen die Chips von der EDS Phase 1 inkl. Umschaltplatine für den C20LET ins Steuergerät eingebaut.. so wies in der...
D

duLv

Punkte Reaktionen
0
Hi all

ich habe heute morgen die Chips von der EDS Phase 1 inkl. Umschaltplatine für den C20LET ins Steuergerät eingebaut.. so wies in der Anleitung steht.

Danach habe ich das Steuergerät wieder ins Auto eingebaut und wollte es anlassen. Doch es ging nicht.. er wollte einfach nicht anspringen.. also hab ich das Steuergerät nochmal auseinandergenommen und alles kontrolliert... es war alles ok.

Die Chips hab ich von nem Bekannten gekauft.. bei ihm haben sie wohl funktioniert.

Was könnte ich noch kontrollieren bzw. was kann man falsch machen ?

Danke und Gruss

duLv?

D

duLv

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab die originalen grad wieder eingebaut und damit springt er ohne probleme an.

gruss

duLv?

B

BamBam

Guest
ok, dann is das stg io.
öhm...chip, hast du nicht falschherum?
hat der hologrammaufkleber drauf oder is der selbstgebrannt? (checksummenfehler)

gruß

S

Stepa2000

Punkte Reaktionen
0
denke auch, dass du die Eproms falsch herum eingesteckt hast.

Das wars wohl.............

Du hast die Dinger in den ewigen Elektoniker Himmel geschickt !!!!

D

duLv

Punkte Reaktionen
0
ne falschrum habe ich sie zu 100% nicht eingesetzt.. die kerbe war auf der richtigen seite (nach anleitung von EDS)

D

duLv

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja, auf dem STG steht "PJ" drauf.

Sieht man irgendwo, ob die WFS (Wegfahrsperre?) deaktiviert ist bzw. wie kann man sie deaktivieren.

danke

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
jipp genau so rum war das ..welches STG hatt denn das andere Kfz ?

D

duLv

Punkte Reaktionen
0
hm.. ich muss ihn mal fragen..

was wäre denn, wenn er ein anderes STG hätte ? könnte ich die chips gar nicht brauchen ?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
hallo,
die eds phasen passen in alle stg von c20let.(hd-pk-pj)
die hd stg mit die wfs werden direkt mit eds phasen deaktiviert.
man hat dann keine wfs.
mfg momo

C

connex1

Punkte Reaktionen
0
also das pj stg hat definitif wegfahrsperre darum auch nach meinem umbau den chipsatz tauschen müssen

gruß kai

Thema:

C20LET springt nicht an nach Einbau der Phase 1

C20LET springt nicht an nach Einbau der Phase 1 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
EDS Phase 1 nagelneu für C20Let: Hallo! Verkaufe meine Leistungssteigerung EDS Phase 1 für den C20Let. Ist nagelneu und originalverpackt. Produktbeschreibung -...
Schlachte Astra G C20LET Klasen Phase 2, Neue Preise: Schlachte einen Astra G, C20LET MOTOR inkl Anbauteile ca 150tkm gelaufen 2150€ VB Noch eingebaut kann Probegleaufen werden Cossy Kopf...
Frage zu EDS Phase 2: Hi all, ich hab hier vor mir die 2 Chips der EDS Phase 2 für den C20LET liegen.. eigentlich würden da ja noch ein paar Teile dazugehören (LLK...
Oben