C20LET spinnt!!!!

Diskutiere C20LET spinnt!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Habe mir nen Astra F Turbo gekauft. Der Motor soll 300 PS haben. Naja bis 4000 Umdrehungen hat der das auch ungefähr. Aber dann setzt...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Ort
Höchstadt-Erlangen
Hallo

Habe mir nen Astra F Turbo gekauft.

Der Motor soll 300 PS haben.

Naja bis 4000 Umdrehungen hat der das auch ungefähr.
Aber dann setzt er extrem aus. Als würde er keinen Sprit bekommen.
Bin daraufhin nicht mehr gefahren. Wollte keinen Motorschaden provozieren.

So nun mal zum Motor. Leider wusste der Vorbesitzer auch nichts vom Motor.

Hab ihn mir mal angesehen.

-Stg ist mit EDS Phase 3 mit Dampfrad(kein Regler angeschlossen)
-Orginaler Benzindruckregler(nicht gepresst oder so)
-org. Düsen
-org. K16

1. es ist ein F18 Getriebe verbaut gewesen. Darum hat das STG den 1.Gangerkennungfehler gespeichert.
Keinen weitern Fehler gespeichert!

Kraftstoffpumpe ist C20XE denk ich. Was größeres hats ja nicht gegeben im Astra. Pumpe im Tank.

Kann das sein das da einfach an nen normalen LET das EDS Steuergerät angestöpselt worden ist und dass der dann so Faxen macht?

Und ich hatte noch beobachtet das die Wastegatedose nicht arbeitet. Sie ist aber nicht fest. Es kommt auch Druck an am Schlauch an. Müsste doch zuerkennen sein das die arbeitet oder?

Da hat nen Spezialist die Finger dran glaub ich. 4 Stehbolzen vom Kopf abgerissen. 2 Schrauben vom Thermostat abgerissen. Baumarkt Klemmen überall(aber nicht am Motor).

Hab den Motor jetzt allerdings schon ausgebaut weil der Motor für meinen Vectra 4x4 gedacht ist und der Astra wieder weg muss.
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Eds Phase 3 mir Serienbenzindruck, originalem LLK, kein Poti...vermutlich noch olle und flasche Zündkerzen...dazu noch ne kleine Pumpe.
Mal ganz zu schweigen von der Wastegatedose...

Ist mir ja ein Wunder, dass die Kiste überhaupt noch fährt.

Zur Behebung:
Schau nach was zur Phase 3 alles gehört (bin ich etz ehrlich gesagt zu faul das alles aufzuschreiben). Gibt es alles bei EDS auf der Homepage. Und wenn nicht da, dann hier im Forum.
Diese Sachen erledigst du ALLE...und DANN kannst du weiterschauen. Vorher hat das überhaupt keinen Sinn!!!!!!
 
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Ort
Höchstadt-Erlangen
Ja was alles zu Phase 3 gehört weiß ich

Wollt hier nur mal schreiben um evtl zu erfahren, dass es auf jeden Fall daran liegt.oder ob der dann überhaupt nicht laufen würde

Mann wird sehen wenn ich alles zusammnen hab.
Aber es muss ja daran liegen sonst würde er ja nicht laufen.

Alles klar
 
B

bf-87gsi

Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingolstadt
zu faul alles aufzuschreiben =)soviel is es ja nicht.
bdr.- gepresst
-zündkerzen
-für die ogrinaldose eine stramme feder

wenn dein regler nichma gespresst ist kannst du davon ausgegehn das er zuwenig saft bekommt.
 
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Ort
Höchstadt-Erlangen
Ja eigentlich logisch

Warum sollte er auch laufen ohne. Dann brauchte man ja auch keinen.

Das is immer das Problem an so Bastelbuden, wo 5 Leute dran rumschrauben und dann verkaufen. Keine Sau weiß mehr was damit ist. Vom Innenleben hat natürlich auch keine ne Ahnung. Die Ölpumpe sieht neu aus. Kann man eingebaut erkennen ob dass ne C oder Z Pumpe ist?
 
Jeeper

Jeeper

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhermsdorf
evtl. eine möglichkeit.

Das mit bis 4000 umdrehung leistung und dann extreme aussetzter (Unfahrbar) hatte ich auch, da war mein LMM voll im Sack. Hab nen neuen ran der lief als wäre nie was gewesen.
 
B

bf-87gsi

Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingolstadt
man kann ja erstmal beim billigen und einfachen anfangen zu suchen =)
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
evtl. eine möglichkeit.

Das mit bis 4000 umdrehung leistung und dann extreme aussetzter (Unfahrbar) hatte ich auch, da war mein LMM voll im Sack. Hab nen neuen ran der lief als wäre nie was gewesen.
Ändert aber nichts an der tasache, dass zig andere Sachen zu machen sind um auch nur mal ansatzweise an vollgas zu denken :!:
 
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Ort
Höchstadt-Erlangen
Ja sollte man

Ich bau ja nicht den Kopf runter wenn ich se das außenrum schon alles nicht passt


Das ist AT* oder auch anderen Werkstätten ihre mentalität
 
Corsamichi

Corsamichi

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donauwörth
hast du das Ding voher nicht Probegefahren :?: Oder war die Bastelbude so billig das du ihn nehmen musstest :?:
 
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Ort
Höchstadt-Erlangen
@Corsamichi

Einen rostfreien Astra F mit 300 aussetzenden PS für 2500 Euro muss man kaufen.

Der ist neu lackiert, Rostfrei und hat ein neues Fahrwerk und Auspuffanlage.

Wenn ich so in mobile,Ebay etc. schau was son 8V GSI kostet wenn ich ihn wieder verkauft kannstedir denken warum ich den gekauft habe.
 
E-Turbo

E-Turbo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donauwörth
@Discostu,c20xe

Komm stell mal ein Bild ein von dem.....

Würd mich grad interessieren was da für des Geld bekommen hast.... :wink:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.934
Punkte Reaktionen
672
Ort
Schweinfurt
-allgemein techn.Zustand in Ordnung bringen
Zündkerzen,Kabel+Kappe,Abgaskrümmerdichtung usw.
-passenden BDR
-passenden LLK
-passende Benzinversorgung
-passende WG Dose
-Ladedruck+sonstige Anzeigen verbauen
-KW Sensor überprüfen(Kabel auf Beschädigung,Inkrementenscheibe)

Funktion WG Klappe kann man im Stand nicht testen
 
C20let_Astra

C20let_Astra

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Turbozelle Zwickau
@Corsamichi

Einen rostfreien Astra F mit 300 aussetzenden PS für 2500 Euro muss man kaufen.

Der ist neu lackiert, Rostfrei und hat ein neues Fahrwerk und Auspuffanlage.

Wenn ich so in mobile,Ebay etc. schau was son 8V GSI kostet wenn ich ihn wieder verkauft kannstedir denken warum ich den gekauft habe.

Also ich kenn nur die "300 EDS PS" die "300 aussetzenden PS" sind mir neu :roll:
Wie kann man ein solches Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen ???

Gruß
 
Thema:

C20LET spinnt!!!!

Oben