C20LET neu kaufen?

Diskutiere C20LET neu kaufen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ist es möglich, ein neues C20LET im Austausch zu kaufen? Mein Opel Vectra Turbo 4x4 hat jetzt 273000 km, läuft immer noch sehr gut, aber...
S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich, ein neues C20LET im Austausch zu kaufen? Mein Opel Vectra Turbo 4x4 hat jetzt 273000 km, läuft immer noch sehr gut, aber ich denke, es ist jetzt Zeit mit dem Motor etwas zu machen. Da ich kein Experte bin, suche ich nach einer Austauschlösung mit Zuzahlen.

Danke.

Stefan

V

verdi

Punkte Reaktionen
0
ja,es gibt eine möglichkeit einen austauschmotor zu bekommen.
aber,warum möchtest du ihn austauschen wenn er noch gut läuft???
mein alter Motor hatte ca.300tkm. drauf-die letzten 50tkm mit Chip,
aber der Motor ist sehr gut gelaufen,bis ihm der Zahnriemen gerissen ist.
also,ich glaube km-laufleistung sagt nicht so viel!-es kommt immer darauf an wie du den Motor behandelt hast. :wink:
es gibt Motoren ca.mit 150tkm. die schlechter laufen als mit 250 oder 300tkm! :roll:
außerdem spielt es keine große Rolle bei einem Austauschmotor,du bekommst du auch nicht mehr für deinen alten motor,
ob er jetzt noch gut läuft oder einen Motorschaden hat.
das ist meine Meinung!

m.f.g.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das würde ich nicht so sagen.

Ein AT-Motor kostet normal 4799Euronen

Altteilwert ist 1678Euro. Heißt ohne alten Motor mußte 6477Euro bezahlen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
solange er läuft ist doch ok???
nur auf die wichtigen dinge achten dann hält der auch noch länger!!

ansonsten wenn du unbedingt Geld loswerden willst kass den Motor kompl. überholen, das kostet dich weniger als ein AT

S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke. Was würde eine komplette Überholung kosten? Ich weiss, es kommt darauf an, wie es beim Aufmachen aussieht. Aber trotzdem, nach 273000 km muss doch Einiges zu repariren sein. Oder? Bitte schötzten sie, wie viel ca. Die zweite Frage ist, kann ich den alten Motor so wie es jetzt ist mit einem nagelneuen Turbo kombinieren? Original Opelturbo, neu gefunden, nie eingebaut!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
den turbolader kannst du ohne Probleme einbauen!!

tippe mal an kosten um die 3000euro...es kommt ja immer mal was dazwischen was man neu haben will :wink:

Block, Kopf, Lader (hast du ja schon), Kupplung und natürlich div kleinteile die man jetzt ja nicht aufzählen braucht

Getriebe ist dann wieder eine Sache für sich

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
AT-Motor vom FOH fuer ca.4800 gibt es nur die Rumpfgruppe ohne Zyl.kopf und ist soweit ich weiss nicht verfuegbar.

Vmax bietet einige Varianten im AT und ein Motorenbauer kann Dir mit
Sicherheit auch weiterhelfen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich sage auch überholen lassen!!

Gibt doch da nen schönen Spruch:

Nerver change a runninge system

Dann lieder, wie schon gesagt wurde, die Teile erneuern.
Da kannst du vorallem viel selbst machen und sparst dir so noch die Einbaukosten.

Thema:

C20LET neu kaufen?

C20LET neu kaufen? - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben