C20let Motor Calibra Turbo

Diskutiere C20let Motor Calibra Turbo im Biete Forum im Bereich Teilemarkt; so jetzt ist mein motor drann.. also hab den schon sein 6 jahren in mein cali drinn, bin auch fast jedes jahr gefahren bis auf eins. er hatt mich...
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
so jetzt ist mein motor drann.. also hab den schon sein 6 jahren in mein cali drinn, bin auch fast jedes jahr gefahren bis auf eins.
er hatt mich nie im stich gelassen, nur einmal ist die benzinpumpe verreckt
zu den daten:
km-stand: 193tkm
bei 148tkm kopf gemacht,geplant,neue ventilschaftführungen, ventile poliert-eingeschliffen, c20xe einlasswelle, nockenwellensimmerringe neu
bei 148tkm überholter lader drauf
Metallkopfdichtung,
drosselklappe bearbeitet
bei ca. 170tkm neue einspritzventile vom x20let oder so ähnlich
steuergerät ist gechipt auf 1,4 bar overboost und 0,9-1,0 dauerdruck
bei ca. 170. neues verstärktes wastegate
usw.anbauteile sind alles bis auf den luftfilterkasten vorhanden,
Benzinverbrauch hatt ich imemr zwischen 9,3 und 10,8 litern
motornöl fast nur 10W60, hatte mal kurz ein 10w 30 drinn, das schluckt er aber weg und man muss immer nachkippen
+ div ander sachen gemacht

Mängel die mir jetzt bewusst sind..
--ölwannendichtung, hatte ich schon mal gemacht gehabt. aber die schrauben nicht eingeklebt,
müssten die schrauben halt noch mit moment wieder angezogen werden + verklebt werden

--beim wechesel der verteilerkappe und des läufers ist mir ein stücke von dem aludings weggebrochen, ist aber weiter net tragisch

--kupplung geht noch super, könnt aber nach mittlerweile nach 193 tkm mit neu gemacht werden, hatt aber nie gerutscht

-- paar kabel in der nähe vom krümmer sind spröde und muessten mal gemacht werden

Dazu wäre:
Motor mit schwung + kupplung und ausrücklager
motorhalter vorn rechts, servo, lima, riemen..
k16 turbo mit pipe + kat, ist aber gleich beim kat abgeschnitten
ansaugsytem bis zum kuftmengenmesser,
motorkabelbaum mit steuergerät,
kühler,orig, llk. schläuche.
ölkühler

Optional:
3" Downpipe ohne kat.
3" ansaugrohr zw. llm und turbo
Großer LLk mit 3" Verrohrung ( kühler muss dazu in die mitte versetzt werden)
3" ansaugbrücke
mehr fällt mir jetzt nicht ein..

Preis ist dann vhb je nachdem was dazu benötigt wird
Versicherter Versand per spedition möglich.. 90euro
mfg.pete

Thema:

C20let Motor Calibra Turbo

C20let Motor Calibra Turbo - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Verkaufe mein Schmuckstück Calibra Turbo 4x4 - alles neu, für Liebhaber: Allrad, Klima, el. FH, ZV mit Fernbedienung, el SD, NSW, Alarmanlage, 18 Zoll, Sitzheizung; Verkauf meinen Calibra Turbo wegen Projektwechsel...
Calibra Turbo 1995 Ringtool: Verkaufe Calibra Turbo Ringtool Erstzulassung 05.1995 KM => echte 79 000 (nachweisbar) MFK=> 09.12.13 Ganze Karosse KEIN ROST! Carrosserie...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben