C20let mit GT3582

Diskutiere C20let mit GT3582 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte bei dem nächsten Projekt mehr Drehzahl fahren können. Gibt es Hydros die für eine Höhere Drehzahl geeignet sind? oder gibt es...
P

pg83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte bei dem nächsten Projekt mehr Drehzahl fahren können.

Gibt es Hydros die für eine Höhere Drehzahl geeignet sind?

oder gibt es da nur die mechanischen Stößel?
Wie oft muss man diese nachstellen? sind die überhaupt fürn strassenbetrieb geeignet?

mfg

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ich fahre momentan mit Gt3582R und hydros...kannst den Lader auch ohne mech. Ventiltrieb fahren ...solltest aber 0.63AR waehlen...Drehzahl sollte bis 8.000umin kein problem sein....
XEV Federn und Neue Oelpumpe Z als auch Z-hydros....Hasst ab 4.000umin guten Druck...Klar ist mit mech. Ventiltrieb und mehr Drehzahl besseres drehzahlband drin..8500 ist das top fuer den Lader mit 0.82AR

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also bei den modernen Motoren kommen die doch wieder zum Einsatz, ab Werk. Würde also schon sagen das das hält.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
nihm Z hydros
lass das racing bei seite....
Ich fahre auch das 0.82AR ab 4200gehts los

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
wie weit kann man drehen mit Z20let Hydros bzw mit den Racing Hydros.

mfg

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
Die sogenannten Racing Hydros sind nix anderes als INA Hydros ab Motornummer ;) , also Z Hydro leicht.

Ich habe meine ZHydros seit über 12tkm im Einsatz mit Drehzahlen bis 8500upm ohne Ausfall, nur bei verbau von Nockenwellen mit einem kleineren Grundkreis als 34mm werden die Hydros schnell kaputt , der Arbeitsbereich ist nicht ausgelegt um 2-3mm zusätzlich auszugleichen!!

lg jürgen

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
funktionieren die in Verbindung mit der EDS Einlasswelle?
Auslasswelle ist Serie.

Wo kann man die Günstig beziehen?

mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Käfer: Wie schwer sind die Hydro's? Schonmal welche Innen ausgedreht zusätzlich?

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
@acki
ja, habe schon die orig. schweren ausgedreht, jedoch ist da fast kein "Fleisch" und beim drehen muss man teuflisch aufpassen das das Spannfutter das Element nicht zerdrückt :(
Morgen wiege ich mal beide Varianten aus, mich interessiert das jetzt auch :D

@pg83
In Verbindung mit 34mm Serienwelle Auslass und EDS Einlass verwendbar

lg jürgen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Vielleicht kannst Du irgendwo passende Spannzangen auftreiben, damit lässt sich besser arbeiten und es geht nichts verdrückt...

T

turbosherman

Punkte Reaktionen
0
hallo
würde hierzu mal gerne die meinungen von den firmen hören die damit schon erfahrungen gesammelt haben

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hydrostössel Vergleich C20LET (LINKS BIS - RECHTS AB MOTORNUMMER)

Hat letztens erst wer aussm Forum gepostet...

Thema:

C20let mit GT3582

C20let mit GT3582 - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Oben