C20LET mit GT2860RS und Software von der Stange?!

Diskutiere C20LET mit GT2860RS und Software von der Stange?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Leute gibt die eventuell einen GT2860RS mit irgendwelcher Phase 3 "von der Stange" fahren, also...
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Moin,

wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Leute gibt die eventuell einen GT2860RS mit irgendwelcher Phase 3 "von der Stange" fahren, also ohne Einzelabstimmung, und wie lange das schon hält.

Wenn AGT und Lambdawerte stimmen, könnte das doch theoretisch funktionieren. Habe unsere Rubrik "Leistungsmessungen" mal durchstöbert und da zB ein Mitglied gefunden, der eine EVO310 mit einem 2876 fährt.

Sinn des Threads soll sein: Ist es möglich anstatt eines K16 (/K24) einen Garrett oder anderes Fabrikat zu fahren, ohne direkt mehr als 300ps erziehlen zu müssen!?

Danke schonmal!

• C20LET mit GT2860RS und Software von der Stange?!

Anzeige

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
dimi,
bin die P3.5 auch schon mit GT28RS gefahren gesund,allerdings nur mit 1,15bar...Serienmotor
und mit GT2876R auch war allerdings nicht so toll über 1.5bar

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Ela re Aki,

1,15bar im Serienmotor und es hielt? Das ist schonmal was! Wie lange bist du damit gefahren? Hattest du OB?
Wie viel Leistung hatte der Motor denn?

Frage mich wie der 2860 wohl bei 1bar DD ohne OB am Serien-Let sich fährt und was dabei rauskommt. 290-300ps wären perfekt und eine echte Alternative zum K16! Haltbar dürfte das auch sein, wenn der Motor sonst iO ist.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi dimi
ich bin ph4 motor mit dbilas krümmer und garrett gt2860 mit 86 a/r,klasenwellen,leh kolben,h-shaft,zwei z-kopfdichtung usw.bin die PO 3 gefahren mit 3,8bar benzindruck,1,3bar ob und 0,9dd.motor lief bombe bis in begrenzer.also überhaupt kein vergleich zum k16.verdichtung 8,5:1

motor lief 100% gesund

wollte natürlich abstimmen lassen aber musste leider den motor verkaufen :( :( :(

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Aki ist das Video in deinem Kanal bei Youtube?
Wenn nicht, schick mir das doch bitte nochmal!

Ertas, bist du bei deinem Setup mit Seriendüsen gefahren? Fuhrst den lange so? Erinnerst du dich eventuell noch an Lambda und AGT-Werte?

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi dimi
ja serie clet düsen mit 3,8bar.lamda weis ich leider nicht mehr.AGT war bei voll last ca.900grad.bin den motor 2tkm gefahren.kerzen waren alle so rehbraun.also vollig gesund.kein spucken,kein rotzen.lief echt bombe.gut an dem motor war alles aber neu.sogar die ganzen fühler,lamdasonde,LLM.verteiler usw.halt alles neu.
Ein motor bau ich jetzt noch und der bekommt auch ein gt2860

wenn du dir ein zu legst,dann nimm aber 86er abgasseite.weil mit 63er abgasseite pumpt der lader zu früh und es ruckelt etwas untenrum..

Thema:

C20LET mit GT2860RS und Software von der Stange?!

Oben