C20LET mit 1,8er Rumpf ????

Diskutiere C20LET mit 1,8er Rumpf ???? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Ich hätte eine Frage. Und zwar liegt mir im sinn mal gelesen zu haben das man einen 1,8er Rumpf nehmen kann ( X18XEL ???) und ihn auf 2,0...
S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hätte eine Frage. Und zwar liegt mir im sinn mal gelesen zu haben das man einen 1,8er Rumpf nehmen kann ( X18XEL ???) und ihn auf 2,0 aufbohren kann. Sinn des ganzen wäre gewesen das der Rumpf standfester wäre. Stimmt das so???

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
nein, x18xel hat ne 82 er bohrung, die geht nicht auf 86.
kannst nur c18nz-blöcke nehmen, die haben 84,6 und können auf 86 mm gebohrt werden.
alles auch einfach nachzulesen bei opel-info.de

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
AHA ok danke erst mal für die hilfe. Da schliest sich nur eine Frage an. Und zwar der C18NZ hat doch keine verstärkungsplatte für die Kurbelwelle. Wie schon gesagt mir lag das so im sinn mit dem 1.8er weil halt auch die " Platte" für dei KW-Lager ein wichtiger bestandteil war warum dieser so begünstigt für den fall war???

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Hatte der WKT in seinem Mega-Thread nicht nen bestimmten 1,8er Block genommen wegen anderen Kühlwasserstegen oder sowas? Irgendwas war da mein ich....

MfG Benny

Thema:

C20LET mit 1,8er Rumpf ????

C20LET mit 1,8er Rumpf ???? - Ähnliche Themen

Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Oben