C20LET macht 2 Probleme

Diskutiere C20LET macht 2 Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach auch. Habe die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht richtig fündig geworden was meine Probleme angeht (zumindest nicht so wie sie bei mir...
Bumblebee16V

Bumblebee16V

Punkte Reaktionen
0
Tach auch.

Habe die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht richtig fündig geworden
was meine Probleme angeht (zumindest nicht so wie sie bei mir auftreten).

Mein FZ: Calibra Turbo ´92 4x4 mit Hubraumerweiterung auf 2.3L ca. 370 PS Laufleistung vom Motor und Turbo 13000 km

1. Cali hat vor 1500Km neues Getriebe und Verteilergetriebe bekommen, lief ganz normal. Seit dem Kopfdichtungswechsel leuchtet das Allradlämpchen ununterbrochen. Magnetventil ist 2 Jahre alt Druckspeicher hat 3 Jahre aufm Buckel. Magnetventil oder Druckspeicher defekt?

2. Seit der Kopfdichtungsgeschichte macht der Ladedruck bei 4000 u/min
schlapp (fällt von 1,2 auf 0,5 und pulsiert dann zwischen 0,5 und 0,8)
Unterdruckdose über den Jordan oder irgend ne Schlauchgeschichte?

MfG Bumblebee16V

turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
vielleicht sind deine schläuche vertauscht vom regelventil habb ich auch mal gehabt

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Wastegatedose auch gut gespannt? Evtl wurde die ja nach deinem Kopfdichtungswechsel nicht mehr so straff wie vorher angezogen und hält somit deinen Druck nicht mehr.
Wegen deinem Allrad, probier mal den Trick17 wenn der Motor läuft schnell Zündung aus und wieder ein schalten, wenn das 4x4 Lämpchen dann weg ist ist es meistens ein Massefehler.

Bumblebee16V

Bumblebee16V

Punkte Reaktionen
0
So. War heute mal bei Opel und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hat den den Fehler angezeigt: 34 Magnetventil ...(sonstwas, weiss ich nicht mehr genau)
Kann das etwas mit der Tieferlegung zutun haben, dass der Verschleiss höher ist als mit einem Originalfahrwerk?
Und zum Ladedruck, hab Trick 17 angwendet, aber hat nicht funktioniert.
Muss das Gestänge leichtgängig sein oder ist das normal, dass man sich einen abf**** um das Gestänge von Hand zu bewegen?

Bin für alle Tips dankbar

MfG

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Dose muss ca 12kg Zukraft haben!!

miss das Megnetventil mal durch....wird wohl tot sein!!

und nebenbei mal die Suche nutzen! und beim nächsten mal Deine Probleme in den Richtigen Bereich posten! und nicht alles in einem Thread!! :idea:

Bumblebee16V

Bumblebee16V

Punkte Reaktionen
0
Ja Ok mach ich beim nächsten mal. Btw... wie messe ich die Zugkraft an der Dose?

Thema:

C20LET macht 2 Probleme

Oben