C20LET Leistungsproblem

Diskutiere C20LET Leistungsproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle LET Fahrer! Brauche dringend eure Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem: INFO: Zündkerzen, Luftfilter, ÖL sind neu...
manta400

manta400

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle LET Fahrer!

Brauche dringend eure Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem:

INFO: Zündkerzen, Luftfilter, ÖL sind neu!
Ladedruckanzeige habe ich(NOCH) keine!
Kilometerstand: 114000

Bin mit der Leistung von meinem Calibra sehr unzufrieden!
Mein alter XE ist von der Beschleunigung sicherlich nicht viel schlechter gewesen! Eigentlich glaube ich, das mein XE von der Leistung her um nochts schlechter war als der Turbo

Aktueller Wert mit meinem Tubro ist ca. 9sek von 0-100, dass kann doch nicht alles sein oder? Auch wenn das Auto schon 18 Jahre alt ist!

Der richtige "Schub" vom Turbo merke ich erst zwischen 3500 und 4000U/min!
Danach zieht er mit schwankendem Ladedruck(kommt mir so vor) durch!
Meine Damit, dass es manchmal ein fast ruckartiges hochdrehen ist, mal mehr schub, mal weniger!
Unter 2500 sehr wenig Leistung!
Also gegen 5er GTi oder Scirocco TSI absolut kein Vergleich!

Weiters: Blau/Schwarzer Rauch beim wegbeschleunigen und hochdrehen!
Wenn der Motor im Stand läuft, und ich ein paar mal aufs Gas trete, sind an der Wand schwarze "Flecken" zu sehen!

Kompression muss ich erst messen!

An was kann das Liegen? Turbo? Oder frisst der Allrad wirklic soviel Leistung!

Bin mal mit einem Astra GSI Turbo Probegefahren(Ich weiss, nicht unbedingt der Beste Vergleich, da Gewichtsunterschied)....Also da komme ich mir in meinem Calibra wie in einem 45PS FIAT UNO vor!

Vielleicht ist jemand aus meiner Nähe und kann das mal vor Ort unter die Lupe nehmen!

Danke

MFG

• C20LET Leistungsproblem

Anzeige

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ohne ladedruckanzeige ist alles für popo, evt fährst 0,2bar LD und weiss es nicht mal

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Bisserl durch´s Forum lesen, dann hast eigentlich deine Fragen alle beantwortet...

ansonsten gibt es denke ich ein paar Turbo Fahrer in deiner Gegend.

O

Orban123

Guest
Hallo an alle LET Fahrer!

Der richtige "Schub" vom Turbo merke ich erst zwischen 3500 und 4000U/min!
Danach zieht er mit schwankendem Ladedruck(kommt mir so vor) durch!
Meine Damit, dass es manchmal ein fast ruckartiges hochdrehen ist, mal mehr schub, mal weniger!
Unter 2500 sehr wenig Leistung!

MFG

Hört sich stark nach Druckdose an. Die Federspannung schafft es nicht, die Klappe geschlossen zu halten. Spann die Dose ein wenig nach.

Damit meine ich die 2 muttern auf dem gestänge ca 0,5cm richtung Dose selbst ziehen.

Der rauch wird wohl Öl sein. Lässt sich jetzt schwer sagen, wohers kommt. Turbo denk ich aber nicht. Die flecken an der wand wird wohl einfach nur kondenswasser mit ruß sein.

Wenn des wirklich pures Öl wäre, hast en echtes Problem :)

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
nö wird dein turbo sein blaue wolke heist ölverbrauch und wenn er sonst ruhig l#äuft nur hslt keine leistung hat und schwankend beschleunigt wird der lader hinüber sein und die flecken ist rus vom verbrannten öl. mach das knie ab und schau die die abgasseite mal an

manta400

manta400

Punkte Reaktionen
0
So, neue Details zu meinen Problem!

Ölverbrauch: ca. 750ml auf 500km! Ist schon ne Menge oder?

Habe mal unten den Schlauch und das Rohr vom LLK abgenommen -> Öl kam raus! Nicht nur ein paar Tropfen!!!

Leistung ist meiner Meinung nach jetzt besser geworden!(Auto wurde vom Vorbesitzer 1 Jahr fast nichts bewegt).
Turbo zieht ohne Leistungsaussetzer durch! Turbo merkt man ab ca. 3000U/min!
Motor Läuft rund!

War bei der Hauptuntersuchung vom Land wegen der Einzelgenehmigung! -> Alles Top, Abgaswerte sind auch in Ordnung!

Auto raucht bei Standgas NICHT Blau!

MFG

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Und was sagen die Ladedrücke?? Anzege drin?
Wird halt dein Lader platt sein wenn deine Verrorung voller Öl ist!

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
nimm mal den schlauch vom Ventildeckel ab und steck den in ne plasteflasche und fahr ne runde um zu sehen ob er das öl durch Blowby oder durch den lader verliert.

manta400

manta400

Punkte Reaktionen
0
ladedruckanzeige bekomme ich erst am Montag!
Einbauanleitung? Wo soll ich am besten das T-Stück einbauen?

@Acura Welcher Schlauch soll das sein? Foto?

Danke!

MFG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ladedruckanzeige kannst Du im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung direkt am Steuergerät abnehmen.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
ladedruckanzeige bekomme ich erst am Montag!
Einbauanleitung? Wo soll ich am besten das T-Stück einbauen?

[highlight=red:b2f6cd820c]@Acura Welcher Schlauch soll das sein? Foto?[/highlight:b2f6cd820c]Danke!

MFG

Der dicke Schlauch der vom Ventildeckel runter an den kleinen Stutzen am Schnorchel vom Lader geht.Ist ne Entlüftung, wenns da das Öl rausdrückt liegts am BlowBy ...

(Der Schlauch ist auch auf deinem Avatar-Foto links zu sehen.
Macht von oben einen 90° knick nach unten und geht dann wie beschrieben an die Frischluftseite vom Lader.)

Thema:

C20LET Leistungsproblem

C20LET Leistungsproblem - Ähnliche Themen

Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben