
manta400
Hallo an alle LET Fahrer!
Brauche dringend eure Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem:
INFO: Zündkerzen, Luftfilter, ÖL sind neu!
Ladedruckanzeige habe ich(NOCH) keine!
Kilometerstand: 114000
Bin mit der Leistung von meinem Calibra sehr unzufrieden!
Mein alter XE ist von der Beschleunigung sicherlich nicht viel schlechter gewesen! Eigentlich glaube ich, das mein XE von der Leistung her um nochts schlechter war als der Turbo
Aktueller Wert mit meinem Tubro ist ca. 9sek von 0-100, dass kann doch nicht alles sein oder? Auch wenn das Auto schon 18 Jahre alt ist!
Der richtige "Schub" vom Turbo merke ich erst zwischen 3500 und 4000U/min!
Danach zieht er mit schwankendem Ladedruck(kommt mir so vor) durch!
Meine Damit, dass es manchmal ein fast ruckartiges hochdrehen ist, mal mehr schub, mal weniger!
Unter 2500 sehr wenig Leistung!
Also gegen 5er GTi oder Scirocco TSI absolut kein Vergleich!
Weiters: Blau/Schwarzer Rauch beim wegbeschleunigen und hochdrehen!
Wenn der Motor im Stand läuft, und ich ein paar mal aufs Gas trete, sind an der Wand schwarze "Flecken" zu sehen!
Kompression muss ich erst messen!
An was kann das Liegen? Turbo? Oder frisst der Allrad wirklic soviel Leistung!
Bin mal mit einem Astra GSI Turbo Probegefahren(Ich weiss, nicht unbedingt der Beste Vergleich, da Gewichtsunterschied)....Also da komme ich mir in meinem Calibra wie in einem 45PS FIAT UNO vor!
Vielleicht ist jemand aus meiner Nähe und kann das mal vor Ort unter die Lupe nehmen!
Danke
MFG
Brauche dringend eure Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem:
INFO: Zündkerzen, Luftfilter, ÖL sind neu!
Ladedruckanzeige habe ich(NOCH) keine!
Kilometerstand: 114000
Bin mit der Leistung von meinem Calibra sehr unzufrieden!
Mein alter XE ist von der Beschleunigung sicherlich nicht viel schlechter gewesen! Eigentlich glaube ich, das mein XE von der Leistung her um nochts schlechter war als der Turbo
Aktueller Wert mit meinem Tubro ist ca. 9sek von 0-100, dass kann doch nicht alles sein oder? Auch wenn das Auto schon 18 Jahre alt ist!
Der richtige "Schub" vom Turbo merke ich erst zwischen 3500 und 4000U/min!
Danach zieht er mit schwankendem Ladedruck(kommt mir so vor) durch!
Meine Damit, dass es manchmal ein fast ruckartiges hochdrehen ist, mal mehr schub, mal weniger!
Unter 2500 sehr wenig Leistung!
Also gegen 5er GTi oder Scirocco TSI absolut kein Vergleich!
Weiters: Blau/Schwarzer Rauch beim wegbeschleunigen und hochdrehen!
Wenn der Motor im Stand läuft, und ich ein paar mal aufs Gas trete, sind an der Wand schwarze "Flecken" zu sehen!
Kompression muss ich erst messen!
An was kann das Liegen? Turbo? Oder frisst der Allrad wirklic soviel Leistung!
Bin mal mit einem Astra GSI Turbo Probegefahren(Ich weiss, nicht unbedingt der Beste Vergleich, da Gewichtsunterschied)....Also da komme ich mir in meinem Calibra wie in einem 45PS FIAT UNO vor!
Vielleicht ist jemand aus meiner Nähe und kann das mal vor Ort unter die Lupe nehmen!
Danke
MFG