C20LET Lagerbockschrauben , Bilder

Diskutiere C20LET Lagerbockschrauben , Bilder im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey Bin grade dabei auf eine Sinterkupplung umzubauen weil die originale am rutschen war... Jetzt will ich gleich noch den Simmerring an der...
Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hey

Bin grade dabei auf eine Sinterkupplung umzubauen weil die originale am rutschen war...
Jetzt will ich gleich noch den Simmerring an der Kurbelwelle mitmachen und den Lagerbock neu einkleben, alles schön und gut...

Ich habe jetzt Schrauben von Opel bekommen die passen aber nicht obwohl ich denen die originale gegeben habe und gleich sagte das die andere Version nicht passt.

Jetzt haben sie doch die andere Version. Die sind viel länger und statt Torx sind es Sechskantschrauben, muss wohl die alte Version sein sie sagen die anderen sind nicht mehr lirferbar auch bei Classic Parts nicht...:(

Der sechskant ist zu groß für den Lagerbock oder ich müsste die 17 Nuß aussen bisschen abdrehen aber trortzdem ist das Gewinde länger habe noch nicht gemessen wie tief es in den Block geht

Woher bekommt man diese Schrauben oder wie macht ihr das , waren das nicht auch Dehnschrauben?

Ich komme einfach nicht weiter solange ich diese nicht habe...

Könnt ihr mir bitte helfen vielleicht hat ja noch jemand 2 Stück rumliegen...

Danke

Gruß Timo

http://img651.imageshack.us/i/cimg0319.jpg/
http://img218.imageshack.us/i/cimg0311.jpg/
http://img341.imageshack.us/i/cimg0310m.jpg/

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Die Torx sind 100% noch zu bekommen, lass dir mal welche vom z.B. Z20LET geben. Falls du nichts bekommst besorg ich die bei meinem FOH

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Ja versuche ich mal, sind das genau die gleichen Schrauben mit den selben Anzugsdrehmomenten wie die vom C-let

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Sicher dass dein Block nen LET ist? Also laut T:S werden die Torx anders angezogen.

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Ja mein Block ist vom Let..

Ich habe immer 50NM-45Grad-15Grad

Wie muss man die vom Z-Let denn anziehen?

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
hab eben mal beim LEH geschaut, ist ebenfalls 50Nm+45°+15°
edit: z20let das selbe

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Würde gleich auf Innensechskant umrüsten mit 12.9'er Zugefestigkeit gegenüber den Serien 10.9'er Hauptlagerschrauben. Hätte noch einen neuen Satz hier liegen...

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
Warum baut man den Lagerbock aus beim Simmerring machen?
hat er doch gleich oben geschrieben, weil er ihn neu einkleben möchte, was meiner meinung nach auch sinn macht, es sei denn es ist zu 100% zu erkennen, daß er wirklich dicht ist.
ich machen immer den lagerbock raus, schön sauber und neu einkleben, wenn man´s richtig macht hat man dann auch ruhe.

die letzten c20let hatten zum teil auch schon torx, sind sie auf einer ebene mit der ölwannendichtungsfläche kann man auch die mit dem 17er 6kant nehmen, sind sie versenkt, also tiefer als die untere planfläche dann die vom z20let bestellen, sind torx und um den höhenunterschied kürzer.

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, Ist schon schade das man nur noch über Umwege Teile für den Let bekommt

Den Lagerbock habe ich nochmal ausgebaut weil ich jetzt alles draussen hatte und dann wollte ich so eine Kleinigkeit die so viel bewirken kann nicht auslassen.

Habe so schnell nicht wieder Vor mein Getriebe auszubauen , gibt ja jemand der macht das in 10 Minuten mir graut es schon wenn ich nur davon höre :evil:
,
Dann werd ich morgen mal bei Opel nach Z-Let und Leh Schrauben fragen und die mal vergleichen , ist ja meistens alles ziemlich Baugleich

Gruss Timo

Thema:

C20LET Lagerbockschrauben , Bilder

C20LET Lagerbockschrauben , Bilder - Ähnliche Themen

Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Viele C20LET C20XE Teile, OZ Futura Alufelgen: - 4x OZ Futura 8x17 ET35 LK5x110 Vor 2 Jahren wurden die Sterne neu pulverbeschichtet, die Außenbetten neu aufpoliert, die Felgen neu abgedichtet...
Oben