C20let Kolbenboden Dicke

Diskutiere C20let Kolbenboden Dicke im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie Dick ist der Kolbenboden eines C20let und Z20Let Serienkolbens an der dünnsten Stelle? weiss einer wie ich erkenne ob es ein schmiedekolben...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Wie Dick ist der Kolbenboden eines C20let und Z20Let Serienkolbens an der dünnsten Stelle?

weiss einer wie ich erkenne ob es ein schmiedekolben oder nicht (nicht auf c20let bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
  • C20let Kolbenboden Dicke

Anzeige

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Eins vorweg vielleicht macht man das offiziel anders oder jemand hat vielleicht noch leichtere Möglichkeiten soetwas zu erkennen. Du kannst aber auch einen Messbecher aus der Küche nehmen und ihn halb voll machen. Dann den Kolben rein legen und das Volumen bestimmen. Dann den Kolben wiegen. Dichte bestimmen. Geschmiedete Sachen haben eine höhere Dichte.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hab gerad bißchen die suche gequällt und das soll wohl ein gußklumpen sein, dank dieser eingegossener metaleinlage

so und jetzt interessiert mich wie dick der kolbenboden beim Z20LET Gußkolben an der dünnsten stelle ist :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich sags ungern,diese Fragen sind nicht neu.Darüber hab ich hier schon viel gelesen.Auswendig weiß ich da auch nichts genaues

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
habe ein thema gefunden da stand c20let hat 5,9mm aber es ging um abdrehen und könnt da nicht rauslesen obs schon abgedreht oder nicht war

bei soviel ALuschrott was hier produziert wird, muss doch jemand so paar kapute kolben liegen haben :D

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wie wird denn am besten abgedreht habe schon welche gesehen die nur innen abgedreht wurden und welche die auch außen abgedreht wurden, dann die frage wo man mehr und wo man weniger abdreht genau ?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
soweit ich weiss wurde damals die kontur der KOlben beibehalten.
bei mir gehts nicht um die CLet oder ZLet kolben, Brauche die als Verglech wieviel ich stehenlassen muss

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Zlet kolben hat an der dünnsten stelle 6,35mm.
ich habe vor jahren mal einen in der mitte längs durchgeschnitten.
genau mittig ist er ca 7mm stark, die 6,35mm sind etwa 20mm von der mitte entfernt.
clet könnte ich die tage auch mal messen, habe da noch nen alten kolben liegen.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wir haben doch alles selber als Aluschrott in der Halle liegen. LEH LET und C-LET. Knall die Dinger unter die Bandsäge und mess nach.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
dann tretet ihm mal auf die füße. :D wäre ja mal echt interessant.

Gesendet mit der HTC Sensation Z710e

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ja ich weiss das wir irgendwas da rumliegen haben, aber hab 60km zu halle und war eine woche nicht mehr da :D, hat nix mit faulheit zu tun ;)

heut abend oder morgen werd ich mal was zersegen wenn ich da was finde

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
....kannst locker 2mm runter sowie besprochen...nur hallt immer höher gehen von innen nach aussen,hasst dann immernoch 7mm wandstärke durchmesser

Regards Akis

Thema:

C20let Kolbenboden Dicke

C20let Kolbenboden Dicke - Ähnliche Themen

Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Code Astra F MID für C20LET?: Hallo, in Südafrika gab es den Astra F mit C20LET. Kennt jemand den Code für das Astra F MID? Sollte es ja geben. Auf dieser Liste ist er nicht...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben