c20Let im Vectra B

Diskutiere c20Let im Vectra B im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Mario Vorteil ist das du beim Beschleunigen nicht soviel rumrudern musst wie bei einer normalen A-Welle Welle findest du im Vectra 2000...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hey Mario
Vorteil ist das du beim Beschleunigen nicht soviel rumrudern musst wie bei einer normalen A-Welle

Welle findest du im Vectra 2000 oder aber auch in div. Calibra 2wd

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Durch die Einteilige Welle zieht dir dein Auto hin und her beim beschleunigen.Also die Spurstabilität leidet stark.Ja die Lange Welle

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
1. welches ausrücklager habt ihr verbaut?
2. und wie entlüftet man die kupplungsbetätigung am besten?
3. gibt es noch mehr entlüftungsnippel oder nur den einen auf dem getriebe?

danke für antworten

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ausrücklager muss man das verbauen was das Getriebe benötigt! warum sollte das originale nicht passen?

es gibt nur den einen entlüftungsnippel auf dem getriebe. wo liegt das problem beinm entlüften???? wird genauso wie die bremse entlüftet!
Einer tritt das pedal und ein anderer dreht die entlüftungsschraube auf und wieder zu, danach pedal lösen und wieder tretten, dabei wieder schraube lösen und danach schliesen und das macht man so lange bis keine luftblässchen mehr im system sind. Alles ganz easy!

@OrkoDerMagier
Na du hast ja immer noch nicht auf LET umgebaut ! :oops: meinste das klappt nochmal bei dir???? überleg es Dir vorher gut ob sichs lohnt, ist schon bissi arbeit in dem kleinen Motorraum den der Vectra B hat....

Sag mal wie meinst du das ob die Pierbrug ausreicht??? Ich weis ja nicht was du für einen LET verbauen willst, aber es hörte sich so an als ob du die Leistung der Pierburg anzweifelst'??? Denke bis 450ps kannst du die Pierbrug verbauen, wenn du mehr Leistung fahren willst musst du dich halt für was stärkeres entscheiden.

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

... @OrkoDerMagier
Na du hast ja immer noch nicht auf LET umgebaut ! :oops: meinste das klappt nochmal bei dir???? überleg es Dir vorher gut ob sichs lohnt, ist schon bissi arbeit in dem kleinen Motorraum den der Vectra B hat....

Sag mal wie meinst du das ob die Pierbrug ausreicht??? Ich weis ja nicht was du für einen LET verbauen willst, aber es hörte sich so an als ob du die Leistung der Pierburg anzweifelst'??? Denke bis 450ps kannst du die Pierbrug verbauen, wenn du mehr Leistung fahren willst musst du dich halt für was stärkeres entscheiden.

@16VplusX

Der C20LET steht immer noch neben meinem Vectra B, ja. - Aber die nächste Woche werde ich mich mit Vollgas um mein Projekt kümmern. - Die Familie geht vor, deswegen war das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Wollte die Pierburg Leistung nicht anzweifeln. Mir ging es nur darum, das ich gehört habe, das der Motor trocken laufen könnte. ... Die Lösung heißt ganz einfach serienmäßige Pumpe beibehalten, Catchtank und danach Pierburg Pumpe!!!

MfG OrkoDerMagier

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
es gibt nur den einen entlüftungsnippel auf dem getriebe. wo liegt das problem beinm entlüften???? wird genauso wie die bremse entlüftet!
Einer tritt das pedal und ein anderer dreht die entlüftungsschraube auf und wieder zu, danach pedal lösen und wieder tretten, dabei wieder schraube lösen und danach schliesen und das macht man so lange bis keine luftblässchen mehr im system sind. Alles ganz easy!

ja das hab ich gemacht, aber kupplung trennt nicht

bei opel hat man mir gesagt, von unten nach oben entlüften, also in den nippel mit druck bremsflüssigkeit geben, und solange bis im ausgleichsbehälter keine luftblasen mehr aufsteigen...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@LETi500
wie fühlt sich dein Kupplungspedal an? wenn es sehr schwammig ist hast du nicht richtig entlüftet oder es ist was undicht! sollte es dich normal anfühlen, denke ich mal das du einen defekt am Ausrücklager hast :-(

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

Hey Mario
Vorteil ist das du beim Beschleunigen nicht soviel rumrudern musst wie bei einer normalen A-Welle

Welle findest du im Vectra 2000 oder aber auch in div. Calibra 2wd

@Nicky

Was soll ich denn jetzt machen??? War gestern bei ATOS und der hat in seinem Rechner keine 2teilige Welle vom Vectra A 2000 gefunden. Hat überhaupt keine 2teilige Welle gefunden. *grübel*

"Mathijssen Technics" hatte ich per M@il auch schon einmal gefragt. Die meinten, ich brauche keine 2teilige Welle und die vom Vectra A 2000 sei zu kurz. ... Oder passt das wieder nur mit deren Haltern nicht??? Welche Halter soll ich denn nun nehmen??? DH empfiehlt irgendwie niemand, DS sagt, er verkauft die Halter nicht einzeln und Mathijssen Technics sagt, die Welle passt nicht!? *grübel* *rauch* *denk*

MfG OrkoDerMagier

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
@LETi500
wie fühlt sich dein Kupplungspedal an? wenn es sehr schwammig ist hast du nicht richtig entlüftet oder es ist was undicht! sollte es dich normal anfühlen, denke ich mal das du einen defekt am Ausrücklager hast :-(

haben heute nochmal entlüftet, von unten nach oben, und andersrum

brachte alles nichts
kupplung trennt nicht :(

pedal fühlt sich normal an

Thema:

c20Let im Vectra B

c20Let im Vectra B - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
C20LET welche Leistungssteigerung: Hallo Zusammen ich möchte bei meinem Vectra C20let die Leistung erhöhen . Der Motor ist Serie was würdet ihr mir empfehlen ? Oder hat jemand...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben