C20LET HBZ und BKV in Corsa?

Diskutiere C20LET HBZ und BKV in Corsa? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, wollt mal wissen, ob ein HBZ und BKV vom Cali Turbo in einen Corsa B passen! Muss was geändert/angepasst werden? MfG
C

Corsa_GSi_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollt mal wissen, ob ein HBZ und BKV vom Cali Turbo in einen Corsa B passen!

Muss was geändert/angepasst werden?

MfG

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
na die stange muß so eingekürzt werden,das sie genau die gleiche länge hat wie die betätigungsstange von dem orginalen corsa bkv.heißt im klartext die stange vom cali ist länger und muß gekürzt werden.Gemessen wird dabei von der anlagefläche für die spritzwand am bkv bis zum bolzenloch wo die stange am pedal befestigt wird.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ich hänge mich mal kurz hier dran :oops:
Die Sufu hat mir schon soviel verraten das ich bei meinem Astra GSI nur den HBZ tausche muss , weil der BKV bei den 2L der gleichen ist. Hab hier schon ewig nen BKV vom Turbo hier liegen mit einem 23 HBZ . Muss man da irgendwas beachten wenn man den HBZ austauschen tut , irgend eine Dichtung oder sonst etwas , was direkt mit getauscht werden sollte. :?:

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Nein,

es sei denn Du willst den HBZ überholen. Da kannst Du dir einen Repsatz kaufen, aber i.d.R. braucht man das nicht. Entweder er funktioniert noch oder eben nicht.

MfG Marco

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Ich hänge mich mal kurz hier dran :oops:
Die Sufu hat mir schon soviel verraten das ich bei meinem Astra GSI nur den HBZ tausche muss , weil der BKV bei den 2L der gleichen ist. Hab hier schon ewig nen BKV vom Turbo hier liegen mit einem 23 HBZ . Muss man da irgendwas beachten wenn man den HBZ austauschen tut , irgend eine Dichtung oder sonst etwas , was direkt mit getauscht werden sollte. :?:

tauschen und gut! entlüften nicht vergessen danach!

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Super das wollte ich hören ,spart wieder arbeit .
Entlüften ist schon klar :oops: . Das passiert aber alles in einem Abwasch , weil ich eh auf die 288 Bremse mit Stahlflex umrüste. :lol:

mfg Marco

C

Corsa_GSi_16V

Punkte Reaktionen
0
na die stange muß so eingekürzt werden,das sie genau die gleiche länge hat wie die betätigungsstange von dem orginalen corsa bkv.heißt im klartext die stange vom cali ist länger und muß gekürzt werden.Gemessen wird dabei von der anlagefläche für die spritzwand am bkv bis zum bolzenloch wo die stange am pedal befestigt wird.

Ich hab die ´Verlängerungsstange´ am HBZ des C20LET weggelassen, die Gabel wieder draufgedreht und auf die gleiche länge des Corsa HBZ wieder eingestellt! Fertig!

MfG

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
meine aussage war auch mehr allgemein bei manchen modellen corsa a eingeschlossen muß halt nicht nur geschraubt werden,aber wenn es so hingehauen hat beim B um so besser.

Thema:

C20LET HBZ und BKV in Corsa?

C20LET HBZ und BKV in Corsa? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben