C20LET hat wenn's warm ist mehr DD und zu VIEL OB

Diskutiere C20LET hat wenn's warm ist mehr DD und zu VIEL OB im C20LET Forum im Bereich Technik; naja das hat ja nicht immer was zusagen, hätte ja sein könn das opel das neuere prinzip schon beim c20let angewandt hat, älter muss ja nicht immer...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
naja das hat ja nicht immer was zusagen, hätte ja sein könn das opel das neuere prinzip schon beim c20let angewandt hat, älter muss ja nicht immer schlechter sein :)

aber wie schon geschrieben, wieder mal was dazu gelernt :) .

mfg

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
also die aussetzer sind fast sicher wergen den zünkerzen.
zu hoher ladedruck = die kerzen werden ausgeblasen
was hast du für welche drin?

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
also die aussetzer sind fast sicher wergen den zünkerzen.
zu hoher ladedruck = die kerzen werden ausgeblasen
was hast du für welche drin?

Die kerzen sind die mit der ph1 dabei waren, sprich Bosch F6DTC

Und es gint kein aussetzer wenn ich serie fahre, da ist sogar DD 0,6 OB 0,7 , also zu wenig, warum gibt es da keine aussetzer wenn es die kerzen sind?

Habe auch originale opel kerzen gekauft, ist das gleiche....

Bambam: habe auch eine dose, ist aber orig. dose, die ist leider schon viel zu schlapp, habe die dran gemacht, bei niedrigen drehzalen ist ok, aber ab 4000U/min geht die immer auf, kann den druck nicht halten.

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Anderes tema:

Und heute kam wieder ein richtig ärgerliches problemm, mir ist bolzen abgebrochen beim krümmer.....

War gestern unterwegs, und plötztlich so ein lautes knall unter dem auto und ein lautes klapern, nach ca. 5 sek. war das weg, auto fuhrte ganz normal, passierte nix, und heute habe ich das gemerkt, schraube mit bolzen ist ab...

und rest bolzen steck im kopf drin.......

Was soll ich den jetzt tun, wolte morgen mit nem kleinem borehr ein loch ausborhen, dann inbuss reinschlagen, weiss nicht ob das hielf.......

hat vielleicht jemand eine idee??

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
ausbohren, linksdreher und raus drehen oder etwas aufschweißen.

mfg

wäre so leicht :)
Habe aber kein schweiß gerät, und auto steht auf dem parkplatz mit schon ausgebautem turbo mit krümmer.

Wollte eventuel 2 kleine bohrungen neben einander machen, damit da ein schraubendreher passt, dann versuchen zu drehen, mal gucken ob das so geht.

Eine frage dazu: mit wieviel drehmoment muss man die krümmer schrauben anziehen, und was für scheiben waren da zwischen, weil ich hatte keine scheiben?
aso und die gewinde bolzen, sind die gehärtet(späziel) oder ganz normale, sprich normale gewinde stange auf die länge absegen und das was?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ich sags ja ungern, aber: :search:

Sorry, aber diese Fragen wurden hier schon x-mal gestellt und beantwortet (inkl. Teilenummern, Alternativen, etc)!

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Ich sags ja ungern, aber: :search:

Sorry, aber diese Fragen wurden hier schon x-mal gestellt und beantwortet (inkl. Teilenummern, Alternativen, etc)!

Habe leider nix gefunden, die SuFu zeigt immer über 200 seiten, und ist nix mit drehmoment gefunden.

Wenn aso jemand weiss den richtigen drehmoment für den krümmer schrauben und auch die richtige reinfolge, schreinbt mir bitte.

Oder ein link wo das steht!!!

Danke

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
So wieder altes thema mit dem DD und OB!!

Habe jetzt alles wieder dran gemacht, die abgebrochene schraube ist draussen, alles neu jetzt.

So jetzt habe ich wieder die originale opel dose angeslossen, jetzt aber macht das turbo mit der Or. dose im entspantem zustand OB bis 1,7bar, aber wenn ich die serie fahre, habe ich nur 0.5 bar und kein OB, da muss ich die dose fast bis ende einspannen damit ich auf 0.9 DD bar komme.

verstehe jetzt gar nicht, vielleicht liegt an was anderes und nicht an der Wastegate dose.??!!!

Thema:

C20LET hat wenn's warm ist mehr DD und zu VIEL OB

Oben