Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
C20LET Genralüberholungs Pfusch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="NiTr0rAtT3, post: 1210083, member: 18488"] @ 3K-Power Das Wahrscheinlichkeit, und Präzison beim Motorenbau 2 gänzlich unterschiedliche, und nicht zueinenader passende Dinge sind, habe ich mir schon fast gedacht :grin: Ich würde nicht sagen das ich eine bestimmte Antwort brauche die ich hören möchte, ich bin nur neuem Gegenüber ja nicht verschlossen, und vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem gehabt, und in irgendeiner Art damit schon Erfahrung sammeln können es zu beheben. Zu dem Riss, oder dem Eventuellem Riss. Stütze ich mich irgendwie etwas auf die Aussage vom Andreas, das es sich dort um einen eigentlich nicht belasteten Bereich handelt, und ich vielleicht ja Glück habe? Aber ja natürlich, im Grunde genommen wünsche ich mir das, das ist natürlich richtig. Wer wünscht sich das nicht bei seinem Eigentum :D @Projekt Dicke Bertha Es mag ja sein das du dir selbst andere Standarts als Maßstab gesetzt hast. Nur möchte ich lediglich anmerken, das mein Kenntnisstand sie vor diesem Thread hier auch darauf beschränkte, das es "UNMÖGLICH" sei Zylinderlaufbuchsen in meinem Motor einzupressen. Es ist und bleibt immer noch ziemlich fragwürdig, und ich bin der Sache recht skeptisch gegenüber. Aber ich wurde diesbezüglich ja scheinbar eines besseren belehrt. Aber keine sorge Bertha, ich bin in der Materie nicht schlampig, wenn ich die nötigen Kenntnise habe. Sprich ich verwende keine Dehnschrauben "Pleulschrauben, ZK Schrauben etc." 2x, und wenn es sich vermeiden lässt, bin ich auch kein Freund von diesem erwähnten "Flickwerk" was ich mit dieser Kerbe/Riss vor habe auf dem Block. Aber was stellst du dir denn bitte vor ? Für euch alle scheint das immer so einfach zu sein. Ja hier bau den Block auseinander bring da und da hin. Ich schreib es jetzt mal kurz und knapp. Dieses Auto hat mich 4100 an Kaufpreis gekostet. Und bis jetzt schon 3200 € verschlungen. Investiert in eine Motorüberholung, in mehrere Zylinderkopfüberholungen, und Anschaffung eines anderen gebrauchten dieser Art. In die Turbolader Überholung. In ein Zimmermann Bremssystem. In eine Sinter Sportkupplung, etliche Kleinteile, und vieles mehr. Es ist aber noch immer kein wirklich helles Licht am Ende des Tunnels, und irgendwann ist einfach mal gut. Ich habe jetzt ganz andere Sorgen, weil ich das Ding zumindest aus eigener Kraft auf nen Hänger bewegen muss, damit die Karosse endlich gerichtet werden kann. Dann steht noch eine neue Abgasanlage an, und ein neues Fahrwerk "Das ich schon teil erneuer habe, wie Querlenker etc." Das sind alles immernoch horrende Kosten. Zumal ich ein fast normal arbeitender Mensch bin, hier keine Werkstatt habe, nichtmal schweißen darf, weil hier sonst die Leitungen abrauchen. Und mir schlichtweg einfach das Geld und die Zeit fehlen, für so eine "eventuelle" kleine Kerbe diese ganze Maschiene komplett auseinander zu ruppen, das Teil in meinen Twingo zu hieven, zu Instandsetzer XYZ zu fahren, nur das der mir sagt, ach so und so. Oder er sagt schmeiß weg, wie einige hier. Da habe ich einfach keinen Nerv drauf. Es war ja nun wirklich auch schwer genug bei diesen Widersprüchen teilweise hier, genau zu analysieren ob es nun möglich ist Buchsen einzupressen oder nicht. Was nicht heißen soll das ich euch ALLEN nicht dankbar bin für eure Anteilnahme, eure Zeit, und Mühe mir nach bestem Wissen und Gewissen helfen zu wollen. Ganz im Gegenteil, mich freut das wirklich hier den ein oder anderen netten Menschen zu haben, der wirklich mitgefühl zeigen kann, und sich vielleicht etwas in meine Situation hineinversetzen kann. Im Endeffekt kann ich tun und lassen damit was ich möchte, is ja mein Block. Weiß ich ja, aber ich vertraue hier auf eure Erfahrungen die jeder von euch ja inviduell schonmal irgendwie mit der Materie gemacht haben muss. Dank Cali-Faucher zb. und dem sehr informativen Dokument von Kolbenschmidt wo es um vielerleich verschiedenste Schadensbilder geht, die am Kolben, und im Zylinder entstehen können. Kann ich die Ursache, und das Schadensbild doch recht genau einschränken und klassifizieren, denke ich jetzt zumindest. In diesem Sinne danke euch allen soweit erstmal. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
C20LET Genralüberholungs Pfusch
Oben