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[QUOTE="NiTr0rAtT3, post: 1210041, member: 18488"] Hallo Leute, Oh weiha, das ist aber viel Stoff zum denken hier. Also ich kann da auch keine wirklich deutlichen Ringe erkennen, ich habe ja schonmal gesehn bei Youtube wie normale Zylinderlaufbuchsen ein und aus gebaut werden, da sehen die Ringe um die Buchsen ja ganz anders aus, finde ich zumindest. Ob es nun stimmt oder nicht, ich glaube das würde man nur wirklich sehr genau heraus finden können, wenn ich die Kolben raus nehme, mir eine vernünftige Innen Messuhr zulege, die Buchsen nachmesse, und mit einem Mikrometer die Kolben. An den linken und rechten seiten von den Buchsen sind ja noch keinerlei Spuren zu erkennen, und dort sollte das ja wunderbar ablesbar sein. Ja Andreas, ich bestätige das der mit so ner stinknormalen ich glaube bei jedem Händer wie jetzt ATP, oder Lott, verfügbaren normalen Standartdichtung gefahren ist, sollte ja Papier sein? Und die haben halt zwischen Zylinderbuchse und Zylinderkopf, solche nun ja matt goldig farbende Metallringe drin, so würde ich die beschreiben, kann auch da gerne nochmal ein Foto von machen. Eine andere Dichtung oder Experimente mit Stahlkopfdichtung, etc. Wurde da nie gemacht. Nungut zu dem Instandsetzer muss man sagen, der macht fast jede Arbeit extrem billig, da muss ich ihn etwas in Schutz nehmen. 1 mal Zylinderkopf instandsetzen, mit 8x Auslassventilen, 8x Ventilfürhung 16x Schaftabdichtung, Ventilsitze gefräst, und Dichtfläche plangeschliffen. Kostete mich mein erster Besuch bei ihm am 23.01.13, 395 € und bei dem zweiten Besuch wegen des Kopfschadens am 22.03.13, 600 € allerdings weil auf meinen Wunsch hin alle 16 Ventilfedern erneuert wurden Die Rechnung von meiner Motor Überholung stammt vom 09.10.2014 seit dieser Zeit steht der Calibra nun hier auf dem Hof, ich habe ihn seitdem immer wieder mal ca. alle 2 Wochen einmal gestartet und so ca. für 5 Minuten laufen gelassen, eben damit alle Lagerstellen etc, nicht an schmierung verlieren, und die Hydros größtenteils noch mit Öl verbleiben. Zu der Ölkohle an dem Feuersteg, das sieht denke ich mal nur etwas merkwürdig aus, weil ich die Kolben mit einem Tuch gesäubert habe, damit man mehr sieht. Die Kolben sahen von der Rußbildung so aus wie der Feuersteg, bzw die Kannte vom Zylinder. Das lies sich recht leicht entfernen, und war auch nicht verkrustet oder der Gleichen. Also soweit ich das beurteilen kann, verläuft auch seine Verbrennung normal. Nun, ich hoffe das das bei dem Riß der Fall ist, allerdings habe ich ja augenscheinlich eine Verbindung vom 1sten bis zum 2ten Zylinder. Kann man das nicht irgendwie jetzt mal ganz blöd gefragt, zb. mit Flüssigmetall unterbinden? Nunja, die Kurbelwelle habe ich so gekauft, mir stößt da auch etwas sauer auf das die Pleuellager mit unterschiedlichen Maßen betrieben werden, das sind ja dann ungleichmäßige Gewichte, meines Wissens nach. Ich würde den Motor zu Gema bringen, aber Frank sagte schon, das Flickwerk fasst der so nicht an, nach der ganzen Story. Er riet mir eben bei 0 anzufangen, neuen Block, und vernünftig aufbauen. Aber wie gesagt ich bin ja nicht Krösus :frech: [/QUOTE]
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