Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
C20LET Genralüberholungs Pfusch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="NiTr0rAtT3, post: 1209993, member: 18488"] Danke soweit für die Zahlreichen Antworten. Also erst einmal habe ich für die komplette Überholung 840 Euro gezahlt, und bei den Zylinderlaufbuchsen habe ich nichts falsch verstanden, das war das was mir 1:1 so gesagt wurde, und auch genau so auf der Rechnung drauf steht. Die Aussage wer billig kauft, kauft 2 mal, finde ich hier absolut Unangebracht. Ich habe in dem Gewissen meinen Motor in "professionelle" Hände zu geben auf die Erfahrung dieses Menschen vertraut, zumal der das angeblich schon seit 20 Jahren macht, allerdings allem Anschein nach auch nur zum Großteil Deutz Motoren von Traktoren, und LKW Diesel. Ich konnte aber schon sehen das dort auch normale Benziner in der Werkstatt standen, somit war mein Ersteindruck von der Firma soweit ganz gut, und die Köpfe waren immerhin auch dicht dannach. Ich möchte damit sagen das es für mich als nicht Tuningverrückten der schon xyz Motoren in dem und den Wagen bei so und soviel Leistung gefahrten hat, wirklich sehr unübersichtlich ist, was nun Teuer, Billig, Günstig, Preiswert ist/war zu dem Zeitpunkt. Nunja, es hat mich schon beunruhigt mit bloßem Auge den ersten Kolbenring sehen zu können, zumal mir mein Werkstattbuch sagt, der Kolben hat 0,04 - 0,07 MM Kolbenspiel zu haben, was ja nun ziemlich weit von den 0,30 MM weg ist. Aber wenn das an der Feuersteg Kannte so üblich ist dann ist das halt so. Ich besitze leider kein Mikrometer um die Kolben selbst nochmal genau auf Maßhaltigkeit hin zu überprüfen, und keine Innen Meßuhr für die Zylinderlaufflächen. Obwohl mir das als überflüssig erscheint, wen man sich diese Laufriefen ansieht, muss ja klar und deutlich ein Kippen des Kolbens die Ursache sein. Zumal er wirklich auch nur wenn überhaupt mal sehr kurz von Ca 1 Sek. Mit Ladedruck unter Last gefahren wurde "Straße von meiner Haustür ganz kurz hoch, und runter im warmen Zustand" Ich kann diesen Riss auch nicht eindeutig identifizieren als solchen. Dazu fehlen mir einfach die Materialkenntnisse mit Guss. Ich kann ihn lediglich mit dem Fingernagel spüren, und habe bei dem Block Bedenken das er sich eventuell weiter ausbreiten könnte, oder sogar an der Stelle ganz bricht? Die Ventiltaschen haben auch tatsächlich Aufschlagstellen, ich habe ja bereits erwähnt, das es mir 2 Mal alle 8 Außlassventile zersägt hat. Allerdings hat der Motoreninstandsetzer auf Nachfrage von mir gesagt das man da nichts dran machen müsse, zudem hat er aber auch noch nie solche Kolben in der Form gesehen, sprich C20LET von Mahle mit diesen Ventiltaschen. Wie darf ich das verstehen? Er hat klar und deutlich auf die Rechnung geschrieben " Motorblock C20LET 4 Zylinder ausgebuchst und nach angelieferten gebrauchten Kolben gebohrt und gehont" Ich habe nicht einfach irgendwo nen Zeug gekauft. Es war mein originaler Motor den ich selbst ausgebaut habe, und zu dem Instandsetzer gebracht habe, zum instand setzen. Ob der Motoreninstandsetzer das jetzt gerne sieht oder nicht, ist mir völlig wumpe, wenn ich betrogen werde, wo mir eine Arbeit aufgeschrieben wird die meines Kenntnisstandes bei diesem Motor absolut nicht möglich ist, dann ist das schlicht und einfach Betrug und ist strafbar, und nichts anderes. Zudem stehen mir da jetzt einfach nur 2 Aussagen zur Verfügung, die von Frank Schwettmann der das nun schon etliche Jahre mit diesen Motoren macht, und sagt es ist nicht möglich. Und ein ortsansässiger Instandsetzer, der das ebenfalls eine vergleichbare Zeit macht, allerdings mit Motoren jeglicher Art. Ich tendiere ehr dahin dem Frank zu vertrauen, zumal dieser sich nicht in einer Insolvenz befindet, wie der erwähnte Instandsetzer. Irgendwem muss ich ja vertrauen können, oder? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
C20LET Genralüberholungs Pfusch
Oben