c20let + f20 macht das sinn?

Diskutiere c20let + f20 macht das sinn? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, ´n kumpel von mir will in seinen calli16v nen c20let reinbasteln und aber aus kostengründen nicht das f28 verbauen sondern sein f20 drin...
B

basti

Punkte Reaktionen
0
hi,

´n kumpel von mir will in seinen calli16v nen c20let reinbasteln und aber aus kostengründen nicht das f28 verbauen sondern sein f20 drin lassen...macht sowas sinn? oder soll er lieber noch´n bisserl sparen und dann das f28 mit verbauen?

basti

• c20let + f20 macht das sinn?

Anzeige

T

Tschokko

Guest
Hi,

im Calibra betrachte ich den Wechsel zu F20 nicht unbedingt für sinnvoll und schon für ganz und garnicht günstiger.

Der Calibra ist viel zu schwer und die enormen Kräfte die auf das F20 Getriebe dann ausgeübt werden, sorgen für eine frühzeitige Zerstörung des Getriebes... wenn er nun einen leichten Corsa-A hätte, würde ich sagen mach es... aber im Calibra NEIN!

Ausser, er tätigt einen Anruf bei GEMA Motorsport und rüstet das F20 Getriebe auf belastbarer Gangradsätze um... dabei kann er dann sogar auf geradverzahnte und klauengeschaltete Gangräder wechseln. Mit so einem Getriebe, das es sogar mit 6 Gängen gibt, da sehe die Welt wieder ganz anders aus... aber er hätte sich zum F28 keinen müden Euro gespart, im Gegenteil er muss noch erheblich mehr investieren...

Also, die Idee gleich wieder vergessen und das F28 installieren!

Grüße Tschokko

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Auch im A Corsa macht das Getriebe nur bedingt Sinn. Für ein Showauto ohne Leistungssteigerung wird das reichen, aber für ein """Rennauto""" ist das Getriebe in seiner Ursprungsserienform nicht geeignet.

Es kann einfach die hohen Drehmomente nicht ab. Mit Phase I Chip sollte es da auch Probleme geben, wenn auch nicht so schnell... TurboMarco zum Beispiel bläßt auch mit einem F20 Getriebe durch die Gegend, hat aber auch "nur" einen Phase I Chip.

Im Calibra macht das F20 meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da erstens das F28 super gut rein passt (Oh Wunder), und zweitens das Geld bei einem solchen Umbau keine Rolle spielen darf. Man ärgert sich hinterher eh nur wieder...

Meine Meinung..

MfG

Beany

C

Chrissi

Guest
....Geld spielt keine Rolle...
Na dann kannst du mir ja was von deinem unerschöpflichen Reichtum abgeben Beany..!!:p :D

MfG

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
ich will mich ja nich unbeliebt machen.......

aber ich hab schon einen kadett e mit let motor und f 20 getriebe gesehen......

der soll angeblich auch phase zwo gehabt haben......260ps

also von der kraft her und den drehmomenten würde ich sagen das es das aushält......

F

flo

Punkte Reaktionen
0
@Calibra4ever

Richtig aber wie lange:rolleyes:

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ich kenn auch jemand der seinen Astra auf LET umgebaut hat und mit dem F20 gefahren ist.
Nachdem er dann einen chip eingebaut hatte hat er dann auch auf F28 umgebaut. Und ratet mal warum.;)

Mfg

Roadrunner 16V

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich habe erlebt, wie ein 1.8i GSI Kadett mit LET & Dampfrad drin sein Getriebe verliert. Das ist nicht so lustig. Er soll aus Sicherheitsgründen das F28 nehmen.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja, ich würde auch sagen, das du ein F28´er brauchst. Habe aber einen Freund, der einen Astra-F auf LET umgebaut hat und mit dem F20 fährt. Ohne Probleme, aber wie lange noch.

mfg Turbo-Cali

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
sicherer wird auf die dauer auf jeden fall das f 28 sein, das steht ausser frage......

das mit dem f20 wird auch gehen davon bin ich überzeugt......

aber wie schon oben gesagt wird sich füher oder später ein ermüdungsbruch einschleichen und dann............?

lieber die paar mark noch dranhängen und ein vernünftiges getriebe verbauen.......

gruss ben

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Genau, daß ist der Hintergrund. Klar wird es funktionieren, ist halt nur eine Zeitfrage...

Und im Enfeffekt wirds dann doch wieder teuer...

MfG

Beany

P

Persilmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

er kann das Getrieb ruhig drinnen lassen, es ist herlich den lauten Kracher zu höhren wenn die Vorgelegewelle aus dem Getriebgehäuse rausbricht :)

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
irgendein Hobby muss man heben!

und warum nicht Getriebe umbauen!! Ich fahre selbst let mit F20, inzwischen das dritte! entweder schleifen sich die Zahnräder glatt oder irgendwelche wellen segnen unter zu häufiger Volllast das Zeitliche! Aber Getriebe umbauen macht Spass, und wie gesagt irgendein Hobby muss man haben...!

PS: Hat noch jemand ein günstiges F28????:D :D :D

C

Chrissi

Guest
Er will es ja erstmal nur vorrübergehend fahren!
Eine gewisse Zeit wird es schon halten!
Und wenn es wegfliegt, ist es ja nun auch kein Beinbruch.F20 gibt es doch an jeder Eche für kleines Geld!

Let-Grüsse aus Hannover:cool:

T

Tschokko

Guest
Hallo,

funkt doch mal mit Frank von GEMA Motorsport an... der kann bestimmt ein paar nette Infos geben, bzgl. F20 und LET...

Grüße Tschokko

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
hier mal ein bild von einem f20 am turbo (nach 3 tagen):

denke das demonstriert die haltbarkeit des f20 am let am besten :)

- hab ich entdeckt auf www.opelclubberlin.de

wieso fügt der das bild hier nicht ein??? :mad:

J

jojo23

Punkte Reaktionen
0
tag jungs,

also ich kann nur abraten nen f20 in nen cali mit let zu stecken!
habe ,BITTE NICHT LACHEN", in einenem jahr 9 f20 kaputt gemacht und das in nem komplett leeren kadett-e egal ob mit oder ohne leistungssteigerung(mit ca.280 ps)und das sah dann immer so aus wie bei firestarter!!!!!
also bitte nicht machen!!!

mfg jojo

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
ne,ne

also mein f20 hat im e-kadett mit let bzw.mantzelturbo mit ca270 ps über ein jahr gehalten und zu guter letzt ist mir das ausrücklager vereckt,aber das getriebe war auch schon am jaulen.

und das ganzer bei recht zügiger fahrweise!!:D

mfg.c.e

Thema:

c20let + f20 macht das sinn?

c20let + f20 macht das sinn? - Ähnliche Themen

Macht 60mm Sinn: Wir sind ja im smalltalk, Wollte jetzt eigentlich meine llk Verrohung auf 60mm Upgradeten. Jetzt stell ich mir die frage ob es überhaupt sinn...
c20let mit garrett t35 turbolader: hallo, mal ein paar fragen. bin grad dabei mir nen c20let rumpf fertig zu machen. habe einen garrett t35 lader aus einem saab 9000 mit mkb 202l...
C20LET Motorblock Marktpreise: Hi Leute, ich beobachte nun seit längerer Zeit C20LET Motorblöcke. Die meisten gehen in ebay bei 150,- EUR aus. Erst letztens ist wieder ein LET...
Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Oben