C20Let Evo 310 Qualmt blau

Diskutiere C20Let Evo 310 Qualmt blau im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey, hatte vor einiger zeit schonmal das Problem,dass mein Auto nach ner Vollastfahrt stark blau aus dem Auspuff qualmte. Hatte dann schon den...
C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Hey, hatte vor einiger zeit schonmal das Problem,dass mein Auto nach ner Vollastfahrt stark blau aus dem Auspuff qualmte. Hatte dann schon den Lader unter Verdacht. Auto zieht ganz normal und hält auch den LD. Hab dann nochmal getestet und siehe da, kein Qualmen mehr.
Gestern dann wieder Vollast durch die Gegend gefahren,danach Auto geparkt und wieder starker blauer Qualm.
Öl und Kühlwasser sehen normal aus,also denke Kopfdichtung ist in Ordnung, kein merklicher Öl oder Wasserverbrauch, Lader hält druck Auto zieht wie es soll nur qualmt es eben ab und an sehr stark.
Wenn der Lader schrott wäre, müsste das qualmen doch immer sein oder nicht ? ganz gesund hört sich der Lader beim abtouren nicht mehr (man hört eine Art pfeifen was früher nicht war) an,aber sonst keine Annzeichen das was nicht stimmt.
Was könnte das Problem sein ??

Gruss

C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Motor hat ungefähr 130000km.

@Cali Faucher wie kommt es, dass dies nur "sporadisch" vorkommt ? Kann ich alles andere ausschließen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
die Turbine schleift am Hitzeschild,daher das Geräusch.Grund:zu viel Ölkohle im Hitzeschild.
Dadurch läuft die Welle nicht immer genau im Zentrum wie es sollte.Die Abdichtung versagt so nach und nach.Ölverbrauch und gelegentliche Rauchzeichen sind die Folge.

C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Klingt logisch,danke.
Dann muss wohl doch ein neuer Lader her.

Thema:

C20Let Evo 310 Qualmt blau

C20Let Evo 310 Qualmt blau - Ähnliche Themen

Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Qualmt blau, wie denn nun.. grr..: das Astra G Turbo Cabrio von meinem Schätzchen braucht schon wieder (oder immer noch) Öl. Ca. 400-500ml auf 1000km Kurz zur Geschichte: Anfang...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Problem Wagen qualmt sporadisch: Hallo! Ich hab ein Problem. Erst mal die Daten: Astra G Cabrio -z20let -135 tkm runter -Leh Technik um gerüstet ca. 280 PS -neue Turbolader ca 5...
Oben