c20let einzelabstimmung oder eine Phase?

Diskutiere c20let einzelabstimmung oder eine Phase? im C20LET Forum im Bereich Technik; OK also lader ist NEU VERBOCKT k24/k26...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
OK also lader ist NEU VERBOCKT k24/k26

http://cgi.ebay.de/OPEL-C20LET-TURB...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ca889d814

hab so lange nach nem gescheiten lader gesucht dass ich irgendwann mal einen genommen habe. und wie gesagt mann wird es sehen was der lader hällt...
und ich habe nicht vor zu eds zu fahren, und auch mit NW und intake hab ich mich noch gar net befasst... und wird auch nicht kommen bevor er so mit oben beschriebener HW läuft...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ok ;)

Ach ja, schickes EDS Diagramm beim Bocki. :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mit nem Bocki K26 - 24 willst Du 370 PS+ erreichen? Ich wünsch Dir viel glück.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
668
:lol:
viel Glück mit dem Lader...wie die anderen sagten-370 PS geht schon,falls der Lader die Luftmasse dafür schafft...die Dose muß auch stark genug dafür sein...Abgasgegendruck wird auch immens hoch sein was andere Nockenwellen erfordert.Man sollte mit K26 bei 350 PS gut sein lassen.
470 bzw 550 er E-ventile werden auch erforderlich.Das funktioniert dann aber nicht den Ladedruck runterdrehen für 200PS...der Motor wird gnadenlos absaufen bei Vollgas.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
@ Funkmaster:
mach dir wegen dem lader keine sorgen, habe mit einem solchen lader vor gut 3 jahren mit 1,4 bar auch 370ps und 490nm erreicht, natürlich mit passendem umfeld, sprich saugrohr, 76dp, 70mm auspuff, 470ccm düsen, und ausgedrehte clet-kolben, und der lader läuft heute noch, nur in einem ascona b, aber mit gleicher hardware und abstimmung, hat schon 3 saison auf´m bockel, ohne probleme.
und er läuft mit 1,4 auch nicht an der kotzgrenze.

Mit nem Bocki K26 - 24 willst Du 370 PS+ erreichen? Ich wünsch Dir viel glück.
dazu braucht man kein glück, sondern die richtigen komponenten und den entsprechenden Programmierer!!!

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
jup laut bocki sollte man einfach nicht mehr wie 1.5 bar dd fahren... hoffe es kommt alles gut.. und er hat ja auch n diagramm vom lader... also unmöglich sollte es net sein :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja Donni, wir wissen ja das Du ein Bocki Jünger bist. Ist auch schön für Dich das Du bevorzugt von dem Bock behandelt wirst. Viele, sehr viele Leute haben aber einen Haufen Schrott geschickt bekommen und sind darauf sitzen geblieben.

Aber wie Du schon schreibst, man braucht die richtigen Komponenten und die hat der Bock wohl nicht in jeden Lader gebaut.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
1.bin ich kein bocki-jünger
2.werde ich von ihm auch sicher nicht bevorzugt behandelt
3.bin ich mir doch ziemlich sicher daß in dem lader und auch anderen ladern die richtigen komponenten sein werden, meinte auch nicht den lader sondern das drumherum!

finde es nur verdammt arm von manchen leuten wie sie einen solchen thread nutzen, (man beachte bitte das Thema!!! :c20let einzelabstimmung oder eine Phase?) um wieder irgendwelche leute mit ins spiel zu bringen, bzw diese wieder schlecht machen wollen und auf deren teilen oder arbeit rumhacken.
uns hat auch mal ein tuner einen neuen ph4-motor durch eine miserabele abstimmung versaut/zerstört weil ein kolben so weggeschmolzen ist. deswegen schreibe ich aber noch lange nicht in möglichst vielen threads und über eine möglichst lange zeit daß man zu tuner XY bloß nicht hinfahren soll, und mache auch nicht alle leute deswegen verrückt. irgendwann sollte auch mal gut sein und jeder seine eigenen erfahrungen machen können, ohne das ihm andere forumsuser dabei helfen.
denkt mal drüber nach.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
1.bin ich kein bocki-jünger
2.werde ich von ihm auch sicher nicht bevorzugt behandelt

mache auch nicht alle leute deswegen verrückt. irgendwann sollte auch mal gut sein und jeder seine eigenen erfahrungen machen können, ohne das ihm andere forumsuser dabei helfen.
denkt mal drüber nach.
Eigentlich wollte Ich mich raus halten,nur mein Freund Donni,Du wiedersprichst dich hier mit dein Text,warum?
Erzählst jeder soll sein Teueres Lader geschichte machen,nur hinweise sind immer vom vorteil und nicht jeder hat viel Geld auf der haben seite.
Du schreibst vom verrückt machen,nur hast mit dein Düsen thread auch die Leute verrückt gemacht und folgst nicht deinen eigene Rat mit eigene Erfahrung machen. :wink:

Zu 1 und 2 sagt dein Signatur was anders,wenn daß nicht so währe,hättest und sicherlich dein Programmierer dort drin gehabt :lol:

thread
Klar geht mit einem K26-24 ca400PS,da müßte aber alles passen und von A bis Z alles verbaut sein.
Man muß eine Einzelabstimmung haben und die Dose richtig gespannt sein und auf der Stufe 1 hat man ca 1,0DD und dies ist sicherlich mehr wie 200PS ( denke ca 280PS liegen dann an ). Hatte 363 Dyno PS und mit Stufe 1 Dampfrad genau so schnell wie ein Nissan SX mit GT28 und ca.320PS. ( als Info )

MfG
Edit: etwas den thread Antwort erweitert

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
also murat, du bist doch der klasen-jünger der in allen thread klasen in himmel loben muß und groß werbung macht, thema motorenbauer wuppertal, etc.
ich habe auch mit dem düsenthread keine leute verrückt machen wollen, sondern nur tatsachen dargestellt und gleichzeitig eine lösung angeboten, was manche auch zu schätzen wissen. man sollte sich auf grund der problematik auch nicht verrückt machen, sondern die chance nutzen und an seinem motor retten was noch zu retten ist. bestätigung meiner dargestellten fakten habe ich ja von genügend seiten bekommen.

aber es fahren auch genügend gut laufende bocki-lader rum, nur bin ich hier wohl fast der einzige der dazu steht das er solch einen fährt, und das auch noch mit vorbildlicher leistung. viele andere trauen sich wohl nicht.
ich nutze auch nicht jede gelegenheit um werbung zu machen für ihn, finde es nur schlimm wie manche leute irgendwelche threads nutzen um dieses thema immer wieder aufkochen zu lassen. es muß auch mal gut sein, wie schon gesagt, ich hacke auch nicht jahre lang auf tuner xy rum und versuche ihm das geschäft zu vermiesen, leben und leben lassen.
mein erster beitrag in diesem thread war auch nur eine darstellung von fakten/tatsachen, gerichtet an den autor, wobei andere hingegen nur stänkern.
und mein programmierer steht nicht in meiner signatur weil er mit opel eigentlich nix zu tun hat, und ich glaube der weiß auch warum.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
aber es fahren auch genügend gut laufende bocki-lader rum, nur bin ich hier wohl fast der einzige der dazu steht das er solch einen fährt, und das auch noch mit vorbildlicher leistung. viele andere trauen sich wohl nicht.
.

Nicht nur das,es gibt auch noch Leute im Forum die fahren einen Bocki Lader und wissen das nicht einmal,reden es aber schlecht :lol: Genial :wink:

Der wird schon seine Drücke von 1,4bar halten,denke auch mal das der Threadsteller sich den Lader schon vorher geholt hat,somit ist es schwer auf nen anderen Lader umzusteigen.Ne Abstimmung musst du da machen,frag doch mal den Tunerrosso der ist auch aus der Schweiz,der hat mit mehreren Leuten zu tun die viel Leistung fahren und trotzdem sich immer durch den Tüv Mogeln :wink: Die Meisten hier sind aus Deutschland,da wird es schwer einen zu finden der Ahnung von euren Tüv Geschichten hat.
Zum Thema Kolben,denke bei der Leistung ist es fast egal ob neue C-Kolben oder LEH Kolben,wichtig ist das sie neu sind.
Zum Thema hinfahren,das auch kein Problem den in Teillast wird der Motor ja gereglt du darfst halt nur keine Vollgas geben!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
hier fährt einer rum in der umgebung der meint mit seinem c20let und k26 bei 1,75bar 480 ps zu haben ???!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Oschersleben kam einer der meinte er würde im Corsa A 700PS fahren... Auto von seinem Paps...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
hier fährt einer rum in der umgebung der meint mit seinem c20let und k26 bei 1,75bar 480 ps zu haben ???!!!

:lol: Mein K26.5/24 von EDS hielt auf der Strasse 1,35bar und das auch erst ab dem 5. Gang durchgängig. 341Ps war das Maximum was zu holen war.

Wenn ich die Dose blockiere dann hält der Lader im 6. Gang sicher mehr aber kann ich dann behaupten der K26 hält diesen Dauerdruck ?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
schwarzer kadett turbo .. kommt genau aus hro.

dich kennich aber auch gar nich =) @vectra evo360??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

c20let einzelabstimmung oder eine Phase?

c20let einzelabstimmung oder eine Phase? - Ähnliche Themen

C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Vectra Turbo mit NG3: Hallo Leute! Hier ein Paar Details zu meinem Umbau. 1993er Vectra Motor Aktuell: EDS PH3+ EDS Ansaugstutzen EDS Intake Umgearbeitete...
Abstimmung Phase 3,5 was ist davon zu halten?: Hey, war am Donnerstag zur Abstimmung bei EDS auf Phase 3,5. Ich würde gerne hören was ihr dazu sagt und von der Abstimmung haltet. Motor...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung: War heute beim Klasen zum Abstimmen meines Alltags-Caravans, angestrebt waren so 350ps und ein gut nutzbares drehzahlband, halt...
Oben