C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich

Diskutiere C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
L

Lemmsi

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit fürs Ösiland zu machen. Und da hat mein Zivilgutachter gerade sein größtes Problem mit der selbstgemachten Downpipe.
Kann mir jemand von euch eine TÜV konforme Lösung Vorschlägen, am besten mit Bildern?
Vor allem im Bereich Übergang Downpipe => KAT => Kadett E Mittelrohr.
Downpipe mäßig habe ich jetzt nur die zweiflutige von FMS gefunden, oder gibts da mehr?
Wäre dankbar für eure Hilfe.

Mfg

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Eigenbau Downpipe kein Tüv in DE

Wenn mit Gutachten dann nur FMS

Zuletzt bearbeitet:
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
In dem er jetzt weiß das es auch in DE keine Möglichkeit gibt eine Eigenbau Downpipe legal einzutragen..😉

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Lemmsi,
Grüße aus dem östlichen Ösiland ☺️

Ja, ich befürchte das du da nicht um die FMS Downpipe herumkommen wirst....

Ich hatte beim Klasen Rohrkrümmer im Astra G ZLET genau das selbe Problem, mein Gutachter meinte damals, wenn er zumindest ein Materialgutachten hätte, könne man in Verbindung mit einem Leistungsdiagramm schon was erreichen, aber komplett ohne geht hald nichts.....

Wenn du wirklich die Möglichkeit hast den Kadett bei uns in Ö zu typisieren, würde ich die paar € mehr investieren und die FMS DP holen!

L

Lemmsi

Punkte Reaktionen
1
Dann soll es so sein, dann wird es halt die FMS Downpipe denn ist der Gutachter zufrieden dann bin ich es auch.
Jetzt wäre es halt nur noch ein Hit wenn mir jemand ein Foto vom Unterboden schicken könnte der das so gemacht hat wie der die Anbindung zum Kat / Mitteltopf gelöst hat?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Das Gutachten beinhaltet nur den Calibra / Vectra

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Ich denke das das klar ist. Aber da es in erster Linie um den Motor geht und die DP ja bis auf den Übergang zum Auspuff ja so bleibt wie sie ist, kann das der Gutachter schon argumentieren und das wird so passen (ähnlich wie die Corsa D OPC Sitze bei mir damals, die ja zwar Opel Originalteil sind, aber für ein anderes Auto).

In Ö geht schon ein Bisschen was, man muss, genauso wie in D einfach einen Gutachter finden der da Bock drauf hat 😊

L

Lemmsi

Punkte Reaktionen
1
Genau so ist es, wenns aus dem Opel Baukasten system ist oder der Calibra Turbo im Gutachten drinnen steht dann passt es.
Jetzt wäre dann nur noch die Frage ob es so etwas für den Kat auch gibt?
Zum einschrauben oder einschweissen?

Mfg

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Wie meinst?
Eine Kat mit Gutachten?

Na da greif doch auf deine Aussage zurück und nimm eine Calibra/Vectra Turbo Kat 😉
Oder frag doch einmal bei HJS oder so ob es einen Kat mit Gutachten gibt.
Ich denke das wird es schon geben.
Was hat der C20LET für Abgasnorm?? Euro 2?
Da gibt es sicher was!

Thema:

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Vekaufe Kadett-E C20LET mit Vmax Evo 310 komplett: Verkaufe hier meinen Kadett E mit nem C20LET Motor. Fahrzeug ist BJ. 88 und hat laut Tacho 230000 km gelaufen. Das Fahrzeug wurde 2005 komplett...
Oben