C20LET CCT Ph 3 Mapsensor geändert?

Diskutiere C20LET CCT Ph 3 Mapsensor geändert? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Frage geht an alle die eine PH3 von CCT fahren oder auch an die anderen, die es wissen. Ändert CCT den Mapsensor? Wird er...
L

L0git3ch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Frage geht an alle die eine PH3 von CCT fahren oder auch an die anderen, die es wissen.
Ändert CCT den Mapsensor? Wird er umkalibriert oder bauen die einen anderen ein? Woran erkennt man es?
Mich interessiert, ob der Ladedruck geregelt ist und ob auch das auslesen usw noch funktioniert.

Gruß

Andi

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
in aller Regel ist dort statt des 2ers, ein 2,5er verbaut. Diese werden nicht umkalibriert soweit ich weiss! Erkennen? Steuergerät aufmachen und drauf gucken :D
Ladedruck ist daher geregelt, ausser halt der OB denk ich mal, aber wissen tue ich das alles auch nicht mehr so genau :D

L

L0git3ch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auf dem Deckel des Steuergerätes steht 200kPa. Deswegen meine Frage, ob CCT den Mapsensor vll umkalibriert. Aber woran erkenne ich das?
Gruß
Andi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja teilweise sind die umkalibriert. Dann ist die 200kpa Aufschrift mit einem Dremel entfernt.

L

L0git3ch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke schonmal für die Antworten, kann man es auch irgendwie anders erkennen, ob er umkalibriert wurde?
Weiß jemand wie es bei der Phase von CCT ist?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Vll ist gerade Urlaubszeit und warum umständlich wenns hier auch einfacher geht. Frage woran erkennt er nen bearbeiteten map-sensor

Gruss Aaron

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Mach den Deckel auf von den Sensor,mit Nadel.
Da muss entweder ein oder zwei Wiederstände gelötet worden sein.
Wenns nicht ist,ist es Original!

L

L0git3ch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sind die offensichtlich sichtbar unter dem Deckel? Hast du vielleicht ein Foto?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Und bei cct mal angerufen oder gemailt mittlerweile. Weil weißt ja immer noch nicht mehr als vorher

Gruss Aaron

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
gibts per suchmaschine keine Hinweise?
ich weiß es auch nicht auswendig...
Ob Fotos Hinweise geben ist fraglich...ich hab das umkalibrieren auch nur 1x live gesehen beim Tuner...

Für absolute Gewissheit gibts nur eins,ausmessen...mit Druck beaufschlagen und messen was an Spannung rauskommt...

L

L0git3ch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei CCT antwortet keiner, Den Deckel mach ich morgen mal auf und mache ein Foto. Der Sensor brauch eine Spannungsversorgung, dass ich das Signal messen kann oder? Wo muss ich die drauf legen?

L

L0git3ch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gerade mit CCT Motorsport telefoniert. Der Herr am Telefon meinte, dass sie die Mapsensoren umkalibrieren und dass man dann unter dem Deckel des Sensors Widerstände sehen müsste. Außerdem sagte er, dass seit ca 6 Jahren der eine Chip auf einem blauen Sockel sitzt.
Der eine Chip sitzt bei mir auf einem blauen Sockel, allerdings kann ich keine Widerstände im Mapsensor erkennen oder überseh ich was?

20150325_185535.jpg20150325_185552.jpg

Thema:

C20LET CCT Ph 3 Mapsensor geändert?

C20LET CCT Ph 3 Mapsensor geändert? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
Wiltec LLK für EDS Ph.3?: Hallo, ich weiß, es gibt gerade einen Threat zum Thema, aber bei dem geht es um nen LLK von HG, deswegen noch den hier, wo es um nen Wiltec...
Oben