C20let-Block auf 87mm bohren und hohnen ????

Diskutiere C20let-Block auf 87mm bohren und hohnen ???? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein Block jetzt doch etwas abbekommen hat und der schon letztes Mal auf 86,5mm gebohrt und gehohnt wurde,bleibt mir jetzt ja nur die...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
da mein Block jetzt doch etwas abbekommen hat und der schon letztes Mal auf 86,5mm gebohrt und gehohnt wurde,bleibt mir jetzt ja nur die Möglichkeit auf 87mm zu gehen. Oder eben wieder einen Block kaufen und wieder KBK einbauen lassen usw.....
Hatten wir zwar schon öfters hier das Thema,aber mich würde mal intressieren was da dann am Block genau kaputt gehen soll.Ich weiß daß der Steg dann ziemlich dünn wird,aber gibt es hier jemanden bei dem es wirklich den Block deswegen zerstört hat?
Das es beim Z20let Block schon vorgekommen ist weiß ich,aber beim c auch?
Mfg Markus

• C20let-Block auf 87mm bohren und hohnen ????

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Musst mal die Suche benutzen, das Thema gabs schon mal in Verbindung mit den 2,2 und 2,3l-Umbauten.
Und fastby4 hat es doch schon mitm XEV-Block die Zylinderwand zerlegt oder war das nur hörensagen? ....

Bei der leistung die du anstrebst würd ich nen anderen Block nehmen ...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das der fastby4 schon einen Block zerlegt hat weiß ich und Vmax glaube ich auch schon.War aber beidesmal ein Z-Block.Und deshalb frage ich ob hier schon jemand einen C-Block mit 87mm zerlegt hat.
In den ganzen Threads steht zwar immer das is nix und das würde ich lassen,aber mich intressiert ob das schon jemand getestet hat.
Mfg Markus

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
die blöcke sind alle kaputt gegangen weil halt die wände so dünn wurden. waren alle auf 86,5 gebohrt. einer hatte mal geschrieben das es besser wäre wenn man sich dann neue laufbuchsen einpresst. damit halt die wände nich so dünn werden. glaub klasen hatte dazu mal was geschrieben. und dann kannste ja wieder dein mass nehmen was du jetzt hast. wenn die kolben noch gut sind

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich würde in deinem Falle auch versuchen da ne neue Laufbuchse einsetzen zu lassen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja denke ich ausbüchsen statt auf 87 zu bohren. die 87er kolben hat eh keiner auf lager liegen.
kumpel hat sein xe auf 87erumgebaut, ewig lange lieferzeiten für die kolebn bei wössenr. hat dann auch noch ne nut für den 2. kolbenring gefehlt usw.

hat jetzt welche aus england drin.

mfg ttb

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn so ein neuer Block?

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir noch einen Motor zu bauen :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Muß erstmal eine Firma finden die sowas bei uns in der Gegend macht.
Ansonsten wäre es nicht schlimm wenn die Wartezeit für die Kolben etwas länger ist.Habe ja Zeit über den Winter,weil heuer wird´s eh nix mehr.
Werde mich mal erkundigen ob es da was gibt bei uns wegen ausbüchsen.
Was ich mir noch überlegt hatte,ob man die Laufbahnen nicht nikasil-beschichten könnte.
Was haltet ihr davon?
Mfg Markus

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Um wieviel müsstest Du aufbohren bzw. wie tief sind die Riefen ?
Es gibt ja auch Kolbenhersteller die Dir die Kolben nach Bohrungsmaß fertigen. Vielleicht ist es ja nicht viel...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Um wieviel müsstest Du aufbohren bzw. wie tief sind die Riefen ?
Es gibt ja auch Kolbenhersteller die Dir die Kolben nach Bohrungsmaß fertigen. Vielleicht ist es ja nicht viel...
Habe bis jetzt nur Kompression gemessen.Motor ist noch nicht zerlegt.Mal sehen wie schlimm es ist...
@sebi
Ja den Wild in Unterbleichfeld kenne ich.Habe da auch schon öfters was machen lassen.Da werde ich auch hingehen.Kenne den Buggi gut vom Kart fahren :wink:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
gut zu Wissen das hier in der Nähe ein guter Instantsetzer ist :D
In SW gibts da nix berühmtes...nettes Video haben die da gemacht.Für viele recht interessant was die zeigen.
Markus,bin mal gespannt was dein Motor hat.Hab auch ne Möglichkeit,das er viel zu fett gelaufen ist,sodas die Laufbahnen ausgewaschen worden sind.Hast mir ja gesagt das die beim Kopfdichtungswechsel schon recht verschlissen waren an der Einlaßseite,oder?.
Der war doch eigentlich abgestimmt mit den engen Benzinleitungen noch...

Thema:

C20let-Block auf 87mm bohren und hohnen ????

C20let-Block auf 87mm bohren und hohnen ???? - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Verkaufe Phase 4 Block: Verkaufe hier schweren Herzens meinen Phase 4 Block. Er wurde frisch gebohrt und gehohnt und die passenden Mahle Kolben sind auch dabei. Es wurden...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben