c20let antriebswellen

Diskutiere c20let antriebswellen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ja habe die antriebswellen von nem normalen 150 ps wagen in nem ca 300 ps ( phase 3,5) wagen , aber was bleibt mir denn anderes übrig...
A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja habe die antriebswellen von nem normalen 150 ps wagen in nem ca 300 ps ( phase 3,5) wagen , aber was bleibt mir denn anderes übrig?
Darum meine frage ob es stärkere antriebswellen gibt die in das F28 passen :)

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Gelenke

naja 286 Eu werden die nicht kosten, außer ev bei Opel,
ich mach gerade Preisrecherche u da gibbet massig unterschiede
achso es gibt nur einen Unterschied zwischen 16V- u Turboantriebswelle u das ist die radseitige ABS-Zähnezahl mehr net

also für 286 Eu hab ich locker 3 von 4 gelenken ( im freien Handel EKG/Spidan = GKN )

hier mal der Opelpreis
Gelenk radseitig
43 Zähne -> 211,26 Eu + 16% Mehrwert Nr 0374015
29 Zähne -> 208,15 Eu + 16% Mehrwert Nr 0374176

Gelenk getriebeseitig

zweigeteilte Welle (Beifahrerseite )-> 232,88 + 16% Mehrwert Nr 0374130
einteilige Welle bzw Fahrerseite -> ?

von den preisen sind dann noch jeweilig die % abzuziehen die jeder bei Opel bekommt, ich bekomm nur 10-20 % je nach ´Teil

aber wenn man die Preise vergleicht GKN verlangt nur 119 für das radseitige Gelenk, sieht man doch deutlich wieviel Opel draufhaut.

PS: würde gerne wissen ob sich bei den andren hier auch immer nur die Gelenke auf der zweigeteilten Welle verabschieden, denn bei der kurzen Welle war bis jetzt noch nie Eins bei mir kaputt ! ?
Und ja die Welle aus dem Getriebe ziehen verkürzt die Lebensdauer des inneren Gelenks enorm !

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ihr redet hier als von Wellen, was geht bei euch den kaputt, die Wellen oder die Gelenke :?: :idea:

Wer war das denn von GKN?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja die Gelenke gehen immer kaputt!

Bei mir immer Fahrerseite getriebeseitig!
Innerhalb 37tkm schon 2 Gelenke! Mein Bock ist einfach zu tief!
Aber wenn die Welle gerade steht, hab ichn Astra Country!

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn die Welle gerade steht, hab ichn Astra Country!

lol genau so isses :D und ja bei mir ist auch das gelenk fahrerseite kaputt, macht sehr laute geräusche beim kurven fahren, und sogar so nen ständiges knacken beim geradeausfahren, sobald ich bischen gas geb, aber im rollen keine geräusche

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
na dann sagt das doch gleich mit den Gelenken.

Man sagt ja auch nicht der Motor ist kaputt nur weil die Kupplung verschlissen ist :idea:

Und um wen gehts hier von GKN?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
mein neues gelenk macht auch schon wieder leichte geräusche. auch fahrerseite getriebeseitig. hab den karren auch noch 4mm höher geschraubt gehabt. aber bringt nicht viel.
ne country will ich auh nicht. daher werde ich mal kcuken, ob ich irgendwie die opc gelenke vom vectra passend bekomme.
zur not wird die welle entsprechend abgeändert.
hab ja noch nen ganzen satz.

mfg ttb

Thema:

c20let antriebswellen

c20let antriebswellen - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Oben