C18XE Umbau Kein Zündfunke!

Diskutiere C18XE Umbau Kein Zündfunke! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir einen C18XE Motor eingebaut. Nun springt der Motor leider nicht an. Ich habe keinen Zündfunken. Ich habe am Anschlussstecker...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir einen C18XE Motor eingebaut. Nun springt der Motor leider nicht an. Ich habe keinen Zündfunken. Ich habe am Anschlussstecker an der Zündspule nachgemessen. Am PIN 3 liegen bei Zündung ein 12V an und an den anderen beiden ( PIN 1 und 2) sobald ich starte ebenfalls 12V. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen ob das so richtig ist?

MFG

Martin

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
durch Zufall kann bei so einem Umbau das vorhandensein von 2 Steckplätzen für das Benzinpumpenrealis auftreten, daher klackt es an der Spritzwand nähe DOM Fahrerseite oder im Innenraum ? geht die Pumpe ? Alle Stecker dran, beim ausbauen Leitungen überdehnt ?

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
hi sprit bekommt er! Problem ist bis zum Stecker des Zündmoduls/Zündspule liegt ja Strom- ab da gehts ned weiter!
mfg Martin

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Denke eher diese Zündspule ist hin! Kann man die irgendwie testen?

mfg Martin

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
in nem 2ten Auto, da kann man die auch gleich im Umbau testen, wir hatten früher immer ne Kiste mit den 4 Übeltätern im Schrank stehen, da war schnell alles probiert und mann wusste woran es liegt.

A

Astra-Kawa

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wenn der motor aus einen wagen kommt der wegfahrsperre hatte, wirst du ihn nicht ans laufen kriegen.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja, stimmt... Die Zündspule is eher selten Kaputt... halten normal ewig die dinger...

Wenns an der WFS liegt brauchst du den Ring hinter dem Zündschloss und den passenden Transponder...

Thema:

C18XE Umbau Kein Zündfunke!

C18XE Umbau Kein Zündfunke! - Ähnliche Themen

Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
C20xe mit Emu Classic Kurbelwellensensor: Servus! bin echt am verzweifeln! hab mein C20xe jetzt fertig mit der Emu Classic Läuft auch so weit! mein problem der Kurbelwellensensor ,so hab...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben