C18XE FC19 Problem

Diskutiere C18XE FC19 Problem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So habe momentan ein Kundenauto da. Ist ein Astra F mit Wegfahrsperre der letztes Jahr von mir auf C18XE umgebaut wurde. Habe nun das Problem das...
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
So habe momentan ein Kundenauto da.
Ist ein Astra F mit Wegfahrsperre der letztes Jahr von mir auf C18XE umgebaut wurde.
Habe nun das Problem das er kein Gas annihmt,schlechter Leerlauf und der Begrennzer bei 4500u/min dicht macht.
Fehlerspeicher ausgelesen und ergab FC19 aktuell bei laufendem Motor.
Habe gleich danach einen neuen Kurbelwellensensor getauscht leider ohne Erfolg..Motor ist gar nicht mehr angesprungen.Den neuen KWsensor mit einem gebrauchtem C20let getauscht und jetzt laueft er wieder macht allerdings wieder die selbe probleme wie vorher.

Bislang wurden getauscht:
-KWsensor
-Nockenwellensensor
-Steuergeraet

Leider ohne Erfolg.Kann es denn sein das er kabelbruch am Kabelbaum etc. hat?kann es irgendwie nicht erklaeren.Schon sowas aehnliches mal gehabt?

Will heute mal die Pins vom Kabelbaum eingang/Ausgang durchoohmen.

Regards Akis

• C18XE FC19 Problem

Anzeige

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Muesste er aber doch normal am FC melden...oder nicht??
Danke

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Wenn er bei 4500 abregelt vielleicht auch mal den Klopfsensor prüfen.
Normalerweise hast da aber nen Fehlercode.

Ist wirklich nur den KW-Sensor abgespeichert?

Steuerzeiten sind i.O.?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Fehler wurde geloest...Lag am Kabelbaum..Unterbrechung zwischen Pin und Kw Sensor Stecker...Kabel war verknickt...

Regards Akis

Thema:

C18XE FC19 Problem

C18XE FC19 Problem - Ähnliche Themen

Opel Astra F C18XE macht probleme: Hi, meine Freundin hat einen Astra F C18XE Dieser wird nur als Sommer Auto genutzt Jetzt macht er aber probleme Geht scheiße an, holt Gas an wie...
C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Oben