C16LET bauen, bräuchte paar Tips

Diskutiere C16LET bauen, bräuchte paar Tips im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hey wir haben vorhin angefangen den winter corsa 1,2 vom kumpel auf c16xe umzubauen. alte motor is raus, jetzt wird noch der träger bearbeitet...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

wir haben vorhin angefangen den winter corsa 1,2 vom kumpel auf c16xe umzubauen.

alte motor is raus, jetzt wird noch der träger bearbeitet damit gleich mit auf servolenkung umgebaut werden kann, sollte morgen soweit laufen, ja soweit so gut und nun zu mein fragen :)

wir haben uns überlegt den motor etwas auf zu blasen, so das ca. 180ps 250nm rauskommen, wenns weniger oder mehr wird is es auch ok :)

lader ran und mit öl/wasser versorgen, ladeluftverrohrung, auspuff sollte nicht das problem sein, nur wie baue ich am besten alles für die ladedruckregelung zurecht und auf welche verdichtung sollte runtergegangen werden damits einigermaßen haltbar wird??

bin für jeden sinnvollen tip dankbar :)

mfg

• C16LET bauen, bräuchte paar Tips

Anzeige

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Fährste ohne Regelung mit voll beaufschlagtem Wastegate.
Dann kannste 0.4 0.5 bar draufblasen ohne grossartiges am Motor zu verändern.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
fahr doch ein türmchen aus dichtungen lach. wie haben hier einen 1,4er si auf 110 ps ca. aufgeblasen mit uno turbolader. fährt auch dauer meist 0,5. für die meile lief er mit 1BAR.... allerdings brauchst du ein lambdameter! sonst läuft er nur kurz hihi!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
so gestern hatten wir mal lust gehabt das auto soweit fertig zu bauen, jetzt muss nur noch die puste ran, die 1,2er benzinpumpe raus und die verdichtung noch etwas runter und wir müsten uns was einfallen lassen wegen der plastik ansaugbrücke :)

achso und mein kumpel dem das auto ja gehört brauch auch noch bissl überzeugungsarbeit :D

die dreckige ratten und 1,2i optik bleibt auch :)

http://www.youtube.com/user/bambam2786

mfg

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also 0,5 bar geht bei serien Motoren eigendlich immer .Ohne was zu machen.
Was aber sehr viel bringen wird beim 1,6 16v ist das du das dusselige oberteil wegschmeist und dir nen Kasten baust.
Beim Serien 1,6er macht das schon viel aus und wenn du dir das saugrohroberteil anschaust weiste auch warum. MFG

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Verdichtung kannste doch selber bestimmen, ich nehm immer den hier. http://www.vag-schrauber.de/verd-rechner.htm

Einfach die Daten von deinem Motor einsetzen, beim Brennraumvolumen musste halt solange rumrätseln bis die Serienverdichtung passt. Und dann kannste die Dicke der Kopfdichtungen auslegen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
acura, ja ich weis aber ist wie gesagt nicht mein auto und mein kumpel will das neben seinem opc caravan als low budget/winter projekt haben, deshalb schrieb ich ja da müssen wir uns noch was einfallen lassen.

vieleicht versuchen wir auch erstmal 0,4-0,7 bar durck mit dem plaste zeug, wenns platzt kann man ja immernoch ändern :)

finnbär, danke für den link :)

mfg

Thema:

C16LET bauen, bräuchte paar Tips

Oben